Kettenführung---- Eigenbau??

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Kettenführung---- Eigenbau??

Beitrag von derwildunger »

also das is der universalketten spanner puch 2 irgendwas oder so wenn ihr wollt könnt ich euch den au bestellen aber mich hatts geärgert das ich 19,90€dafür abdrücken musste und dann nur das ritzel benutzt hab un der arm jetz rumliegt aber es passt super un die kette hält au un lärm macht das au keinen extra. werd morgen ma bilder machen. aber wenn ihr au so viel ausgeben wollt plus porto dann kann ich euch das zeug über meinen händler besorgen und euch schicken
Zuletzt geändert von derwildunger am Mittwoch 14. Mai 2008, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Kettenführung---- Eigenbau??

Beitrag von Knattertom »

Hab mal gegoogelt:

http://www.yatego.com/2-src/p,470293268 ... d238605e53

meinst du sowas hier, oder sogar genau den?
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Kettenführung---- Eigenbau??

Beitrag von derwildunger »

jupp is genau der. packt euch einfach das rad ab sucht euch ne schraube die in das loch am ende vom kettenspanner passt (also das richtung hinterrad) und dann macht ihr euch da 2 ringe an beide seiten des kettenspanners so unterlegscheiben damit er nit weg rutscht und zieht euch nen paar muttern auf die schraube so das er dann perfekt in der mitte der kette sitzt und voila super kettenspanner
Zuletzt geändert von derwildunger am Donnerstag 15. Mai 2008, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Kettenführung---- Eigenbau??

Beitrag von Rico »

sowas klingt natürlich auch gut.

das teflon hab ich einfach mit einer kreissäge (handsäge geht auch, aber anstrengender) oder einem universal-schleifer bearbeitet.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!
Gesperrt