Eaglet tunen

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Atze112
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 17:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Eaglet tunen

Beitrag von Atze112 »

hab ich grad gemacht......... geht nicht... is wohl der schalter

dann kauf ich nen neuen.. ist das iein besonderer schalter so oder kann ich den in jedem x beliebigem motorrad shop kaufen weist du das?

Topic author
Sira12
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 4. März 2006, 00:13

Re: Eaglet tunen

Beitrag von Sira12 »

ui ich hatte glück bei meim moped händler , wenn er es nicht hat rufe WMS an die orgen dir das teil und hast es dann schnell da :)
Meine HP
hattp://amazon-shop.npage.de

da gibs auch bilder meiner Eaglet

Atze112
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 17:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Eaglet tunen

Beitrag von Atze112 »

mh ich nehm das teil mal mit zum shop und frag ob die so eins da haben ...

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Eaglet tunen

Beitrag von bnomis »

hi
also meine lief mit 50ccm knapp 90km/h, ich hab den luftfilter optimiert=> mehr luft, den original vergaser richtig eingestellt und dementsprechend ne größere düse reingeschraubt!
vlg Simon

derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Eaglet tunen

Beitrag von derwildunger »

bnomis kannste mir bitte ma ne genaue anleitung geben wie man die so optimiert und was man dafür brauch?

topi
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 00:26
Wohnort: Hamm

Re: Eaglet tunen

Beitrag von topi »

hallo,
ich war damals bei der Inspektion(500er)hab gesagt,lahme Kiste und als ich gegen abend ankam,grinsten die nur und hab fast 400DM für inspektion bezahlt und dann vom hof gefahren.nach paar metern merkte ich es und fuhr zurück und bedankte mich,seit dem läuft meiner so um 90.was gemacht wurde ka.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Eaglet tunen

Beitrag von rschally »

Hallo,

ich würde den Malagutti erst mal wieder drunter wegreissen, da dieser bestimmt nicht auf den Zylinderkit abgestimmt ist, sondern nur auf die orignale Auspuffanlage von Gilera. (Querschnitt Krümmer - Passenden Gegendruck zum Zylinder). Nimm den Original Vergaser mit 80er HD und 1mm Vorzündung einstellen und deine Kiste fängt an zu fliegen. :wink: Dann sind 90 -100 Km/h kein Thema mehr.

Habe eine Bitte: Macht nicht immer neue Threads auf deren Themen schon vorhanden sind. Danke!! Schreibt bitte unter Eaglet Tuning weiter.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Anonymous

Re: Eaglet tunen

Beitrag von Anonymous »

!!!!!!!!!!Achtung!!!!!!!!!!
Originalvergaser ist viel zu klein für ein 73ccm Zylinder!!!
Man muss ein grösseren Vergasen nehmen!!!

Mein Eaglet hat auch einen 73 ccm Satz und einen 21-ger Vergaser mit 21-ger Ansaugstutzen.
Weitere Tuningsteile sind: 14 Zähne Ritzel und 46 Zähne Kettenrad.
Wichtig ist auch dass man den 73ccm Satz richtig einfährt!!!
Mein Moped habe ich 300 km mit 50 km/h eingefahren, dann den Vergaser wieder richtig eingestellt
und Vollgas gegeben. Endgeschwindigkeit ist 110 km/h.


MfG
Alexander

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Eaglet tunen

Beitrag von rschally »

Hallo,

@BANDIT

welche Auspuffanlage hast Du dann, drunter bei der Konfiguration ??

Und der Orignal Vergaser geht auch, muss nur dementsprechend bedüst werden. Kannste Eagletschrauber auch fragen, wir haben beide die gleiche Konfiguration Metrakit 79ccm mit Dell´Orto SHA 14/12 mit 80er HD und unsere Fliegen meine habe ich damit schon auf 120 Km/h gehabt.
Nur noch Ölpumpe einstellen (Ölzufuhr erhöhen) und schon hatte ich Spaß.

Größerer Vergaser bringt vielleicht mehr Power im unteren Drehzahlbereich (somit mehr Drehmoment - stärkere Beschleunigung), mehr aber auch nicht. Die Endgeschwindigkeit wird nicht wesentlich höher, nur wenn die Übersetzung gravierend verändert wird. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Anonymous

Re: Eaglet tunen

Beitrag von Anonymous »

@rschally

Ja, original Vergaser geht auch, aber nicht lange!!!

Ich wette mit dir, mit original Vergaser schafst du nie 120 km/h. Laber kein Mist!!!

Dafür braucht das Moped sehr viel Luft mit Benzin. Benzin kann er genug kriegen, weil du ja 80 HD hast.
Luft wird aber fehlen, weil original Vergaser und original Ansaugstutzen zu kleinen Kanal haben.

Mit original Vergaser kommst du nie auf so viel Power!!!

120 km/h hahaha, ausgelacht.... dann ist dein Moped schneller wie meiner, sollen wir rennen machen???

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Eaglet tunen

Beitrag von rschally »

Hallo,

@BANDIT

hab meine schon auf 120 km/h gehabt, Bekannter ist mir mit PKW hinterher gefahren, allerdings mit großen Ritzel und kleinen Kettenrad.
Wenn sie gut eingefahren ist, auf jedenfall möglich. Zudem schreibe nicht so abfällig DU Jungspund - habe schon Moped´s geschraubt , da war´s du noch gar nicht geplant.
Jetzt habe ich die Originalübersetzung laut ABE und sie läuft immer noch 90 - 100 Km/h, sogar mit 2 Personen DU Grünschnabel.

Tu man nicht so als ob Du Ahnung von Moped´s hast, was Du hier postest ist lustig "LOL"

Habe eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz - Mechaniker, also erzähle mir nichts über Verbrennungsmaschinen. [img]icon_razz.gif[/img]
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Anonymous

Re: Eaglet tunen

Beitrag von Anonymous »

Pass auf was du da schreibst du bloder, alter Sack!!!

Du bist nur neidisch, dass ich mich besser auskenne als du mit deinem KFZ Ausbildung.

Seit ich 12 bin, bin ich schon am basteln und schrauben!!! Der jeniger, der Ausbildun gemacht hat,
kann nur die Teile austauschen. Basteln ist ein Fremdwort!!! Das bringe ich dir aber bei!!!

Und jetzt hör auf zu streiten und mit deinen bloden Spruchen rum zu schmeissen.
Somit machsts du das ganze Forum kaputt!!!!

Wenn du mich hier schriftlich beleidigst, machst du dich auch strafbar!!!
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 9. Mai 2008, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Eaglet tunen

Beitrag von rschally »

@BANDIT


Ich habe mit den blöden Sprüchen nicht angefangen, sondern lediglich höflich drum gebeten,

das Ihr nicht für das ein und selbe Thema mehrere Threads eröffnet, mehr nicht. Darauf

bestandest Du ja darauf, das alles so bleiben soll. Dann habe ich geschrieben das Ordnung

gewährt werden sollte im Forum und ab da bist DU mit deinen Sprüchen gekommen. Soviel dazu.
Zudem kann ich wesentlich mehr als nur Teile austauschen, zu meiner Zeit wurden viele

Aggregate überholt und auch instandgesetzt.(Hat sich noch damals gelohnt).Heute sind

Neuteile genau so teuer wie eine Überholung, wenn die sogar nicht heute teuerer kommt.
Als ich 15 war habe ich eine Zündapp Cs25 gehabt und diese auch getunt,mit den Orignalteilen

- Zylinder aufgebohrt, gehohnt und Masskolben rein und Ansaugstutzen aufgebohrt und

gerieben, dasselbe mit dem Ansaugkanal des Bing - Vergaser gemacht richtig bedüst und

eingestellt und sie rannte auch ihre 80 - 90 Km/h. Also habt mich auch schon vor meiner

Ausbildung damit beschäftigt. Nun lass uns aufhören zu streiten. Lasse mir nur nicht mein

Recht streitig machen, wenn ich weiß, das ich im Recht bin, tut´s Du ja auch nicht oder ?

Aber solltest es akzeptieren, das es Menschen gibt die mehr Erfahrung haben wie Du und das

ist auch gut so. Wir lernen nie aus ich nicht und Du nicht. Dafür soll dieses Forum ja da

sein. Habe hier auch schon viele gute Tips her bekommen, was Eaglet spezifisch ist.

So jetzt endlich FRIEDEN ?? ALso an mir soll es nicht liegen

Lasst uns wieder unsere Erfahrungen austauschen.


Suche das Gleitstück für den Kettenspanner, hast DU da irgendwas in Petto ?


PS: Apropros: schriftliche Beleidung - "Blöder,alter Sack"trifft schon den Straftatbestand - habe dies überlesen und bin nicht nachtragend.
Was man in Wut doch alles schreibt - nicht wahr ?! :wink:
Zuletzt geändert von rschally am Freitag 9. Mai 2008, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]
Gesperrt