sehr schlecht

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: sehr schlecht

Beitrag von sandro2822 »

..also das mit dem blockieren könnten auch die Radlager sein???
..ach ja und schau mal nach ob dein Choke am Vergaser nicht verklemmt ist???
lG
Sandro

Topic author
dima4ka
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 18:08

Re: sehr schlecht

Beitrag von dima4ka »

Hab jetzt neue Kette, Ritzel, Kupplungszug, Tachowelle erneuert und nun scheint sie zu laufen aber hab sie noch nciht auf lange strecke getestet. Was könnte ich mir sonst noch an schauen wenn sie dennoch stottert?

Topic author
dima4ka
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 18:08

Re: sehr schlecht

Beitrag von dima4ka »

okay leute bin heute gefahren wenn sie warm wird geht sich einfach aus!

sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: sehr schlecht

Beitrag von sandro2822 »

...könnte auch was mit der Zündung zu tun haben.Ich hatte mal ein Moped die hatte aber noch unterbrecherkontakte.Auf jeden Fall war dort ein Kondensator der hinübe war.Jedes mal wenn sie kalt war lief sie einwandfrei , sobald sie warm wurde ging sie aus.Hatte dann den Kondensator gewechselt und gut war.Die eaglet hat ja ne andere Zündung aber vielleicht ist es sowas ähnliches??

Topic author
dima4ka
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 18:08

Re: sehr schlecht

Beitrag von dima4ka »

das dachte ich mir auch aber ich habe die zündspule ausgewächselt gehabt und dennoch das gleiche. Jetzt aber noch was anderes meine battarie ist hin kan es vlt auch da dran liegen das wenn sie warm ist nicht genung stom kriegt?

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: sehr schlecht

Beitrag von rschally »

Hallo,

hört sich für mich doch sehr nach Kolbenringe an.

Wenn sie kalt ist, ist noch ausreichend Kompression da,wenn sie warm bzw. Heiß ist (Zylinder dehnt sich sich ja) können die Ringe nicht mehr genug abdichten und die Kompression ist dahin - eine leistungsfähige Verbrennung findet nicht mehr statt.
Das Stottern sind Vorboten wenn die Verbrennung nicht mehr stimmt.
Also Kolbenringe erneuern und dein Problem sollte der Vergangenheit angehören.

Sollte Erfahrung habe ich bei meiner alten Zündapp GTS 50 auch gehabt. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
dima4ka
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 18:08

Re: sehr schlecht

Beitrag von dima4ka »

hallo leute ich habe heute meinen zylinder auseinander genommen und ich musste feststellen das er total geschrubbt ist ! kann mir da jemand nun einen tip geben? Oder wo ich einen billig kriege oder kann mir jemand seinen Verkaufen?

Gruß Dima

sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: sehr schlecht

Beitrag von sandro2822 »

denke wenns ein Aluminiumzylinderist , kann man ihn nicht hohnen bzw.wieder auf übermaas bohren., denn die sind meistens nicasilbeschichtet.Hast du aber nen Gußzylinder hat man die möglichkeit wie bereits oben beschrieben.Dann kommt ein übermaßkolben rein und fertig ist.Kostet so zwischen 70 und 100 Euro.Das machen einige Motrradwerkstätten bzw. Firmen die auch Motoren überholen.Ansonsten schau mal bei wms oder Ebay das stehen oft Zylinder drinn
mfG
Sandro

sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: sehr schlecht

Beitrag von sandro2822 »

..jetzt ist mir genau dasgleiche passiert.Während der Fahrt so gute 80 knallt es auf einmal das Hinterad blockiert und ddas Moped geht aus.Dachte erst die Kette ist abgesprungen oder gerissen.Jetzt lässt sie sich schieben , wenn ich einen Gang einlege hat sie kompression, aber sie startet nicht mehr.Habe sie gradnach Hause geschoben .Denke auch mal vielleicht das Polrad oder es war ein Kolbenfresser der sich jetzt aber wieder gelöst hat.Vwerstehe das nicht, hatte nie probs und oelpumpe Zylinder und Kolben war vor gut 500 km noch bestens.Was ich nicht verstehe wieso hat das Hinterrad blockiert??Hatte echt Glück, dass ich nicht gestürzt bin.Den selben Fehler hatte ja auch der Kollege oben beschrieben.......
lG
Sandro

Topic author
dima4ka
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 18:08

Re: sehr schlecht

Beitrag von dima4ka »

Hallo leute also ich hatte einen leihten kolbenfresser gehabt hab ich an meinem zylinder gesehen hab jetzt alles instand gesetzt und neue zündkerze gekauft. Ich habe es selber nicht geglaubt sie läuft und läuft und läuft. Hab jetzt auch ncoh meinen öltank ausgebaut und fahr nur noch gemisch. sie läuft echt gut und ich bin stolz auf meinen adler :)
Also schau mal in deinen zylinder rein es könnte wegen zu schwacher kompression liegen oder schau mal nach vlt ist doch deine öl pumpe kaputt und sie hat kein öl mehr bekommen.

mfg dima
Gesperrt