Eaglet geht beim ersten Start aus.......

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
Flix
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 16:51
Wohnort: Neutrebbin (Oderbruch)

Eaglet geht beim ersten Start aus.......

Beitrag von Flix »

Hallo!!!

Also ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem:

Wenn ich die Maschine starte (kalt), gebe ich nachdem ich den die E-zündung betätigt habe gas......
Dann läuft sie ne kurze zeit (ca.20 sec) im standgas.
WEnn ich dann los fahren will geht sie aus. Das heißt es fehlt irgendwie sprit.
Woran kann das liegen???
Zuletzt geändert von Flix am Dienstag 12. Februar 2008, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Eaglet for ever

skjurek
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:55

Re: Eaglet geht beim ersten Start aus.......

Beitrag von skjurek »

hi,das hab ich auch schon gehabt!!einfach den vergaser ausbauen,und die haubtdüse reinigen!die ist im vergaser,unten in dem schwarzen kunststoff!!!!in der düse ist einfach nur dreck drin!!!!das liegt daran,das die eaglet keinen benzin filter hat,bau dir am besten einen ein!

Topic author
Flix
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 16:51
Wohnort: Neutrebbin (Oderbruch)

Re: Eaglet geht beim ersten Start aus.......

Beitrag von Flix »

Hört sich logisch an!!!!!

Deswegen passierts meist auch nur wenn se kalt an

Ich werd den mal am wochenende reinigen....kann man da was falsch machen???
Hab bisher nur Simson-Vergaser auseinander gebaut......aber die sind ja simpel.
Eaglet for ever

skjurek
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:55

Re: Eaglet geht beim ersten Start aus.......

Beitrag von skjurek »

ne is ganz einfach:luftfilterschlauch ab,schraube raus die den vergaser am ansaugstutzen hält,vergaser drehen,unten die schwarze kappe ab,düse die in der mitte des schwimmers sitzt rausschrauben,reinigen,wieder einbauen,fertig!!!aber noch was:weist du das der vergaser einen kalt stater hat??gruss jörg

Topic author
Flix
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 16:51
Wohnort: Neutrebbin (Oderbruch)

Re: Eaglet geht beim ersten Start aus.......

Beitrag von Flix »

Meinst du den Choke-hebel???
Also der direkt am Vergaser liegt....

Den drück ich immer wenn ich sie normel, kalt starte.....ist doch richtig oder???
Eaglet for ever

skjurek
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:55

Re: Eaglet geht beim ersten Start aus.......

Beitrag von skjurek »

is alles ok,mach das mal mit der düse,und schreib dann noch mal,ob es besser geworden is!!!!ich würde auch an deiner stelle,ein benzinfilter einbauen!!die eaglet hat ja keinen!!

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Eaglet geht beim ersten Start aus.......

Beitrag von rschally »

Hi skjurek,

Dies ist so nicht korrekt, die Eaglet hat Filter nämlich 2.

Erster im Benzinhahn (rakt in den Tank) und hinter dem Anschlussflansch des Benzinschlauchs am Vergaser.

Diese filtern aber nicht besonders gut, von daher kann es sein, wie du schon sagtest das Feinpartikel die HD zusetzen.
:wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
Flix
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 16:51
Wohnort: Neutrebbin (Oderbruch)

Re: Eaglet geht beim ersten Start aus.......

Beitrag von Flix »

Eyy Jungs----- nicht streiten :lol:

Also ich hab die HD und die Vergaserwanne mal gesäubert- und siehe da!!!.........da hat sich son komischer, grüner Schleim in der Wanne abgesetzt (Fragt nicht was das ist). Naja hab ich rausgemacht, jetzt läuft die Eaglet wie ne Biene.
Tja die Lösung is manchmal soooo einfach- Danke !!!!!!

Ich hab dann heute auch nen neues Kettenkit von WMS reingebaut (original-übersetzung)
Ich hab hier schon im Forum gelesen, dass die Kette nachlängt......aber die ist schon fast 3-4 cm kürzer als die alte. Ist das normal???
Ich musste das Rad hinten voll nach vorn schieben und der Kettenspanner ist voll runter gedrückt- mit anderen Worten.....die Kette ist stramm und ich kanns nicht ändern :shock:

Soll ich sie jetzt langsam einfahren?????
Zuletzt geändert von Flix am Sonntag 2. März 2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Eaglet for ever

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Eaglet geht beim ersten Start aus.......

Beitrag von rschally »

Hi Flix,

das ist so okay, solang du nicht die Mega Wheelies mit der Eaglet machst geht alles in Ordnung. Die Kette längt relativ schnell nach,habe das gleiche Kettenkit von WMS drauf und WICHTIG !! Genügend mit Kettenspray schmieren, wenn der Kettensatz trocken läuft und Du hast genug Speed, kannst Dir vorstellen was dann passiert. Also ich habe die ersten 50 - 100km alle 2 Tage die Kette geschmiert, jetzt hat der Satz sich eingelaufen und habe auch wieder eine Daumenbreite Spiel in der Kette, der Satz läuft wie eine Nähmaschine. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]
Gesperrt