Neu

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
dima4ka
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 18:08

Neu

Beitrag von dima4ka »

Hallo leute ich habe vor mir eine Eaglet zu kaufen und ihr sollt mich als profis beraten :mrgreen:

Also der Preis ist bei 600€ sie hat 9000km ist das viel? Was hält der Motor eigentlich so aus und ist der Motor gut?
Hat leichte Schäden die Farbe ist ausgeblichen und die verchromten Teile sind schon leicht mit Rost bedeckt!

Auf was soll ich denn da genau achten ? Was sind so macken von der Eaglet was soll ich mir genauer angucken?


Danke schon mal im vorraus

Gruß dima

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Neu

Beitrag von bnomis »

Hi
Also der preis is soweit denk ich iO kannst ja gucken ob du da nochwas machen kannst sonst is die maschine sehr robust bei guter pflege!
wichtig is gutes öl und sonst kannste dir allerlei anregungen aus dem forum suchen!
is leider nicht mehr viel los hier, kp warum aber is halt so. . .
in diesem sinne viel spaß mit deiner neuen maschiene!
MfG Simon

Topic author
dima4ka
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 18:08

Re: Neu

Beitrag von dima4ka »

Okay danke,
der Preis ist fest also ich kann nicht mehr dran machen.
Eine Frage hätte ich noch: Was hat die eaglet für einen Motor?
und was halten die motoren so aus an kilometer?

gruß dima

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Neu

Beitrag von bnomis »

hm also ich glaube der motor heißt irgendwas mit am6 oder so ähnlich das thema motor gabs hier auch schonmal muss gucken ob ich das noch find und ich hatte 2 eaglets weil ich eine mal zum ausschlachten gekauft hatte der erst motor brauchte mal nen bisschen pflege bei über 40000! unter pflege versteh ich so sachen wie kupplung und lager!
Cu

Flix
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 16:51
Wohnort: Neutrebbin (Oderbruch)

Re: Neu

Beitrag von Flix »

@ bnomis

Ich glaube das kommt hier noch in schwung......die saison geht doch erst noch los.

Dann brauchen manche auch wieder Hilfe :wink:

Wie ich............ :lol:
Eaglet for ever

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Neu

Beitrag von Rico »

ja denke ich auch.
meine eaglet stand den ganzen winter weil ich keine lust hatte in der kälte am kettenspanner und an der kette selbst zu basteln (hab keine garage). damit wollte ich in 2 wochen anfangen. dann sind erstmal meine prüfungen vorbei und ich hab urlaub ;-)
denk alle daran, dass ihr ab 1.3. euer neues versicherungskennzeichen braucht!!!
Zuletzt geändert von Rico am Mittwoch 27. Februar 2008, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Flix
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 16:51
Wohnort: Neutrebbin (Oderbruch)

Re: Neu

Beitrag von Flix »

Ach stimmt ja!!!!!!!!!!!

Ich überleg ja ob ich mir nen Schild mit teilkasko hole.
(wenn dann ohne selbstbeteiligung)
Eaglet for ever

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Neu

Beitrag von Rico »

also ich hab keine kasko
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Flix
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 16:51
Wohnort: Neutrebbin (Oderbruch)

Re: Neu

Beitrag von Flix »

Ja ist ja auch wesenltich billiger......

Da muss man abwägen:

- also bei teilkasko weren sturmschäden, hagel und so bezahlt
- dann noch "falscher Umgang"- aber kein Vandalismus (was auch immer die damit meinen)
- und dann natürlich >Diebstahl.........das war eig. mein einziger Grund darüber nachzudenken

Allerdings kostets mehr als das Doppelte, und man kann die Eaglet ja mit Scheibenbremsschloss anschließen
(wegtragen kann man sie schlecht :lol: )

Dann dacht ich, dass Vandalismus noch mit drin gewesen wäre- is nich
Ich meine wenn die einer schon mitm schlüssel übern Tank geht.....................kostets schon derbe
Aber is ja nicht drin in Teilkasko
Und mal ehrlich. was soll beim Hagel kaputt gehn ??

ALSO: ich bleib bei Haftpflicht (-: Mit Kasko macht keinen sinn

Wo hastn du die geholt??? Ich will se vielleicht bei der sparkasse holn- da ist das Alter egal (von wegen über 25)
Eaglet for ever

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Neu

Beitrag von Rico »

ich hab sie bei der wgv (wgv-online.de)
ist die günstigste, die ich finden konnte. kostet ca. 55€ und alter ist auch egal. (bin auch unter 25)
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!
Gesperrt