Zündzeitpunkt

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
skjurek
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:55

Zündzeitpunkt

Beitrag von skjurek »

Hallo Leute!

Weiß einer wie ich den Zündzeitpunkt einstellen/überprüfen kann?


mfg

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Zündzeitpunkt

Beitrag von rschally »

Hallo,

Mein Zündzeitpunkt war auch verkehrt eingestellt - hatte beide Markierungen also Motorblock und Limagrundplatte genau gegenüberstehend eingestellt - dies war nicht richtig da meine Eaglet bei dieser Einstellung unter Vollast immer abgesoffen ist. :cry:

Nun habe ich die Grundplatte im Uhrzeigersinn um 0,5 cm verdreht - Meine Eaglet ist zur Kampfsau geworden - 110km/h im 4.Gang (70ccm Satz drunter). :twisted:

Also Markierungen dürfen nicht übereinstimmen - Limagrundplatte im Uhrzeigersinn verdrehen.
:wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Zündzeitpunkt

Beitrag von bnomis »

hi
durch das verschieben kann man einstellen ob die zündung schnell o langsam ist
=> schnell heißt bessere beschleunigung, langsam heißt mehr endgeschwindigkeit!
ich hba die imme rnach gefühl eingestllt, muss halt bei warmen motor gemacht werden und wenn du hast kannste die optimalen daten aus dem reperaturhandbuch holen!
das hebn hier im forum ja einige leute kp wer. . .
MfG SImon

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Zündzeitpunkt

Beitrag von rschally »

Hallo,

@bnomis

du mit deiner Eagleterfahrung kannst mir vllt weiter helfen.

Hatte vor 2 1/2 Wochen meinen Zündzeitpunkt eingestellt, wie ich beschrieben habe. Nun fängt sie seit heute wieder mit dem gleichen Problem an. Kann 1500 - 2000 Meter fahren - dann geht sie aus(bleibt stehen), dann versuche ich wieder zu starten und sie springt auch sofort wieder an, kann wieder diese Distanz fahren und dann wieder das gleiche Schauspiel. Eins vor weg, Sprit bekommt sie (habe schon 3 Vergaser probiert) sie sitzen auch absolut fest keine Falschluft. Habe den Metrakit 76ccm drunter und orignal Vergaser, sowie die empfohlene NGK Rennkerze von WMS. Wenn es die Kerze sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, da sie nachdem sie stehen geblieben ist, sofort wieder an springt. Hast du vllt schon mal von einem thermischen Problem der Zündung mitbekommen ?
Denn manchmal geht sie nicht ganz aus, wenn ich ein wenig mit dem Gas spiele bekriegt sie sich wieder und zieht voll durch. :? [img]icon_sad.gif[/img]

Hättest du vllt eine Theorie ?? :?:

PS : Habe auch alle Düsen durchprobiert von 66 - 82 (Immer wieder das gleiche :cry: )
Zuletzt geändert von rschally am Dienstag 12. Februar 2008, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]
Gesperrt