Eaglet springt nicht an!!!!

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
Flix
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 16:51
Wohnort: Neutrebbin (Oderbruch)

Eaglet springt nicht an!!!!

Beitrag von Flix »

Hey an alle!!!

Ich will ja nicht nerven, aber ich habe schon wieder ne Frage.......

Und zwar bin ich ja auf der Suche nach einer Eaglet und bin auf eine Anzeige gestoßen.

Der Herr sagt, dass sie nicht anspringe und ich würde gern vorbei fahren und mir das vorher ansehen.......

Er hat auch geschrieben, dass die Batterie platt sei und der Motor dreht.

Also worauf sollte ich beim ankucken achten?? Kann man vor Ort irgend was feststellen, ob es reperabel ist????

Und dann wollt ich wissen, was das alles sein könnte (warauf ich mich einstellen muss), dass sie net anspringt??
Eaglet for ever

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Eaglet springt nicht an!!!!

Beitrag von Rico »

also ich habe ja nicht so viel ahnung von den ganzen innereien, aber wenns mit anschieben geht, ist das schon mal ein gutes zeichen. dann liegts vielleicht nur an der batterie. ansonsten kann natürlich auch bei der zündung das problem liegen. also der zündkontakt unterbrochen sein. vielleicht kann man das irgendwie durchmessen. müsste man sich die pläne mal angucken, wo man da am besten ran kommt.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Topic author
Flix
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 16:51
Wohnort: Neutrebbin (Oderbruch)

Re: Eaglet springt nicht an!!!!

Beitrag von Flix »

Ok - hört sich erst mal gar nicht soo kompliziert an..........

Mir ist eingefallen, dass es ja auch nur ein Zweitakter ist und da ich von Simson relativ viel ahnung habe kann man das ja da auch einwenden........

demnach könnte es ja nur folgendes sein:

1. Zündkerze im Arsch, Zündkabel nicht richtig dran
2. Batterie (das wäre ja das Beste.- haste ja schon gesagt)
3. Zündung (wär eigentlich das Schlimmste, wegen ersatztteile)

mehr kann es doch gar nicht sein oder????
Eaglet for ever

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Eaglet springt nicht an!!!!

Beitrag von Rico »

richtig. die zündkerze hatte ich vergessen. ist bei nem ein-zylinder immer blöd, wenn die kerze futsch ist ;-) vielleicht ist sie auch noch nicht völlig hin, sondern nur "verkohlt" also eine verbindung zwischen den kontakten. ist mit nem kleinen schraubenzieher oder einer drahtbürste leicht zu reinigen. dann gehts meistens wieder eine weile.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Eaglet springt nicht an!!!!

Beitrag von bnomis »

also am besten versuchstes einfach mit anschieben ich hab das sogar fast immer gemacht weil mir ständig die batterien kaputt gegangen sind bzw nach 2 hatte ich keine lust mehr neue zu kaufen!
Also 2te gang rein und dann rollen benzinhahn und choke nicht vergessen und wenns nach nen paar mal schieben nnicht angeht zündkerze raus saubermachen und nochmal versuchen!
wenn der motor versoffen is ohne kerze nen paar mal drehen lassen!
vlg Simon
Gesperrt