wer kann mir helfen?

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
amboss
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 09:58

wer kann mir helfen?

Beitrag von amboss »

Hallo brauche Hilfe. Habe mir im juli eine gilera eaglet bj.96 blau 5000km.zugelegt.SIE stand ca.4Jahre,habe sie dann in eine werkstatt zur Durchsicht gebracht (Inspektion mit ölwechsel,motor gereinigt,vergaser eingestellt).Danach fuhr sie 60kmh,hatte aber kein anzug und bergauf wurde sie immer langsammer. dann habe ich die auspuffdrossel enfernt und eine probefahrt gemacht und sie hatte einen besseren anzug und fuhr auch schneller. dann habe ich noch die spritzufuhr durchmesser vergrössert ,luftschlitze ausgebohrt und ölzufuhr erhöht.jetzt fährt sie, schlechter wie voher.habe dann die luftschlitze wieder zugemacht und weniger öl.sie lief aber nicht besser.was kann ich tun? vielen dank schon im vorraus. amboss
Zuletzt geändert von amboss am Dienstag 7. August 2007, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

MadAss_Jan
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:26
Wohnort: Bad Nauheim (Kreis Friedberg (FB))
Kontaktdaten:

Re: wer kann mir helfen?

Beitrag von MadAss_Jan »

Hi! "Durchmesser der Spritzufuhr vergrößert" heißt, dass du die Hauptdüse im Vergaser aufgebohrt oder sonstwie erweitert hast? Hatte ich auch gemacht und das Ergebnis war, dass sie Probleme hatte auf Drehzahl zu kommen, d.h. im Kalten Zustand, oder wenn man länger an einer roten Ampel stand, ohne dass man zwischendurch mal hochdrehte, zog sie im ersten und im zweiten Gang nu bis zu einem gewissen Punkt im dritten Gang "platzte der Knoten dann" und sie ließ sich wieder normal hochdrehen.
Die Eaglet scheint schon auf kleine Veränderungen recht empfindlich zu reagieren -auch bei leicht verändertem Mischverhältnis/Ölzufuhr.
Tipp: Besorg dir wieder die orig. Düse.

MfG. Jan
Besucht auch meine Homepage ! :

www.madass-jan.de.vu

Topic author
amboss
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 09:58

Re: wer kann mir helfen?

Beitrag von amboss »

hallo, ich habe das plastikstück wo das benzinsieb sitzt ein bischen grösser gemacht, damit mehr sprit durchläuft. das habe ich hier im forum gelesen.das problem ist das sie garnicht zieht und wenn ein bischen steigung kommt, das sie immer langsammer wird . sie fährt dann nur bis 40kmh. (nur kleine steigungen).als ich am auspuff ,die hülse draußen hatte ,fuhr sie auf grader strecke etwa 75kmh und jetzt schafft sie grade mal 60kmh mit anlauf. ich habe auch eine andere kerze BPR6EIX genommen und ich habe super getankt.ich habe leider noch nicht viel ahnung und muss noch einiges lernen.ich hatte voher eine simson und die war pflegeleicht und hatte mich nie im stich gelassen. war auch ziemlich schnell.wie gesagt für hilfe wäre ich sehr dankbar.

sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: wer kann mir helfen?

Beitrag von sandro2822 »

hi ,also für mich hör sich das an wie das alte bekannte Problem.Igendwie zieht sie falsch Luft , und irgendwo ist was undicht.Denke da an den Vergaser ,bzw Luftfiltwranschluss usw....vielleicht ist auch einfach nur die Düse verstopft????Die Kerze glaube ich ist auch nicht die richtige!!!du musst was mit 8 oder 9 haben.Weiss jetzt nicht die genaue Bezeichnung,aber schau hier nochmal nach.Ich vwrstehe nicht ,dass sie jetzt so komisch läuft unf vorher funktioniete alles.Also muss es ja irgndwas mit deiner Veränderung zu tun haben..
lG
Sandro

Topic author
amboss
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 09:58

Re: wer kann mir helfen?

Beitrag von amboss »

hi,bin gerade nach hause gekommen. ich habe die ganzen veränderungen die ich gemacht habe, hier aus dem forum. auch die zündkerze. das einzige was ich nicht gemacht habe den vergaser bzw. luftschlauch neu abzudichten.beim versuch den kabelbinder ein bischen fester zuziehen ist er gerissen.habe dann einen anderen genommen aber richtig dicht ist das nicht.habe auch versucht eine schlauchschelle zu bekommen,die zwischen 5mm-6mm breit ist. ich habe jedes bauhaus und auch übers internet versucht sind aber alle 9mm breit.man könnte ja auch eine flüssige dichtmasse nehmen ,aber ich weiss nicht welche. ich muss das unbedingt in den griff bekommen denn es macht keinen spass wenn man an jeder kleinen steigung überholt wird.(roller) ist es eigentlich normal,dass wenn man gas gibt , der bautenzug so wenig spiel hat? bis dann. habe noch was vergessen. bei meiner eaglet brennt seit heute immer das leerlauflicht oben an der anzeige. ist das schlimm und wie kann ich es beheben ?
Zuletzt geändert von amboss am Sonntag 12. August 2007, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: wer kann mir helfen?

Beitrag von bnomis »

hi amboss!
also meine eaglet bin ich mit größerer düse, aufgebortem luftfilterkasten, ohne die hülse im auspuff gefahren und laut autotacho lief sie knapp 90 und hatte nen super anzug!!
das erste wobei du gucken musst ist das sie keine falschluft zieht und die zieht sie wenn dann zwischen vergaser und ansaugstutzen!!den vergaser musst du mit kabelbindern so dicht wie möglich an den ansaugstutzen ziehen dann läuft der motor deutlich runder!!
außerdem solltest du sehen das der motor genug öl bekommt!!!
zur düse wenn du den luftfilter original lässt, was du erstmal machen solltest, sollte die düse nicht größer wie 70 sein, eher 68 da du sonst kein standgas mehr hast!!
joa damit sollte deine eaglet auch so 75-80 laufen!!

achja das mit der zündkerze würde ich erstmal lassen, vor allem dann wenn man da nicht so die ahnung hat wie du sagst, da es nur sinn macht mit den wärmewerten zu varieren wenn du zB eine funktionierende einstellung hast aber der brennraum nicht richtig sauberbrennt kannst du es mit einer anderen kerze mit einem daran angepassten wärmewerte versuchen!nicht erst die kerze ändern und dann die einstellung!!

MfG bnomis

acanthurus-leucosternon
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 06:53

Re: wer kann mir helfen?

Beitrag von acanthurus-leucosternon »

Hallo Eagletfahrer,ich brauche unbedingt Eure Hilfe. Meine Eaglet-Ablendlicht und Fernlicht leuchtet überhaupt nichts wenn ich die Zündung an hat. Nur Lichthupe funktioniert. Aber wenn ich den Motor anspringen läßt dann glimmert es nur noch. Es bedeutet für mich ,sie hat Strom von die Lichtmaschiene bekommen und nicht von die Batterie.Ich hab es auseinander gebaut ( Sitz-und Tank) aber ohne Stromlaufplan finde ich den Kabel nicht.
Jeden Rat von Euch bin ich sehr Dankbar. Oder hat einer von Euch den Stromlaufplan-Kopie? Gegen Aufpreis bin ich auch sehr happy! MfG Chu

rainer
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 9. September 2005, 19:43

Re: wer kann mir helfen?

Beitrag von rainer »

Hallo Chu,
wollte dir die schaltpläne zumailen, aber dein emailaccount ist nicht sichtbar. So kann ich dir nichts schicken.
Gruß
Rainer

acanthurus-leucosternon
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 06:53

Re: wer kann mir helfen?

Beitrag von acanthurus-leucosternon »

Hallo Chu,
wollte dir die schaltpläne zumailen, aber dein emailaccount ist nicht sichtbar. So kann ich dir nichts schicken.
Gruß
Rainer
Hallo Reiner , ich habe dir ein Nachrich an Deine Email geschickt. Danke für alles. MfG Chu :mrgreen:
Gesperrt