Benzinhahn immer schließen?

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
rainer
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 9. September 2005, 19:43

Benzinhahn immer schließen?

Beitrag von rainer »

Ist es nötig den Benzinhahn immer nach der Fahrt zu schließen? Ich vergesse das oft, auch beim Losfahren öffne ich ihn meistens erst, wenn der Motor keinen Sprit mehr bekommt. Muss man ihn wirklich immer auf und zu machen, gibt´s ein elektrisches Ventil, welches die Sache automatisiert?

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Benzinhahn immer schließen?

Beitrag von bnomis »

hi
also grundsätzlich ist es am besten wenn du ihn nach der fahrt direkt wieder zumachst weil das system nicht ganz dicht ist und dann ein bisschen sprit verdunstet!
wenn du dann den hahn immer auf lässt verdunstet mehr sprit und da dieser nicht ganz verdunstet hast du mehr ablagerungen=> eher mal ne verstopfte düse und wenn du dann noch direkt im tank shcon öl dabei tust haste halt irgendwann nen grund zum reinigen!!!
denk aber sowieso einfach zumachen und gut ist!
achja zu der frage wegen elektrisch geregelt: also bei der egalt ist da nix geregelt und allg denk ich eher weniger das sich das so einfach umsetzten lässt das einziger was du machen könntest das über unterdruck regeln wie beim roller aber das taugt meiner meinung nach nix!

MfG Simon

Topic author
rainer
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 9. September 2005, 19:43

Re: Benzinhahn immer schließen?

Beitrag von rainer »

Danke, Simon! Ich dachte eigentlich an ein elektrisches Ventil, was man in den Benzinschlauch baut, welches dann bei Zündung Durchfluss hat und bei "OFF" zu geht. Naja, falls jemand so etwas irgendwo sieht, wäre ´ne Meldung nett.
Vielen Dank !!!
Gesperrt