Eaglet mit 3 Gang und 6 KW???

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Eaglet mit 3 Gang und 6 KW???

Beitrag von sandro2822 »

hi
schaut mal ebay nach unter eaglet und Motorräder da wird ne eaglet angeboten mit 3 Gängen und 6 kw.Davon habe ich noch nie was gehört soll wohl ne special edition sein.Weiss einer von euch was darüber??
lG
Sandro

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Eaglet mit 3 Gang und 6 KW???

Beitrag von Rico »

hmm ich weiß nichts darüber aber vielleicht hat da ja jemand einen anderen motor und getriebe eingebaut.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Topic author
sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: Eaglet mit 3 Gang und 6 KW???

Beitrag von sandro2822 »

...neee auf den Bildern ist eindeutig unser Motor zu erkennen mit den Seitenblenden und dem Gilera Zeichen..

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Eaglet mit 3 Gang und 6 KW???

Beitrag von Rico »

hmm. die abe würde mich da echt mal interessieren.
aber da bei gilera ohnehin fast jede eaglet ein unikat ist, könnte ich mir schon fast vorstellen, dass die echt eine 3-gang-variante gebaut haben.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

rainer
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 9. September 2005, 19:43

Re: Eaglet mit 3 Gang und 6 KW???

Beitrag von rainer »

Also, ich oute mich jetzt mal hier als Käufer dieser Eaglet. War heute da, um sie zu bezahlen. Das habe ich aber nach Besichtigung und Probefahrt nicht gemacht. Die Eaglet hat einen normalen 50er Minarelli-Motor, allerdings mit 3 Gängen. Fährt sich gut, hat aber überhaupt keinen Leistungsüberschuß zu allen anderen Eaglets! Die Angabe einer Leistung von 6 KW (in der Betriebserlaubnis - Einzelabnahme - von 1994) bezieht sich wohl auf einen anderen Motor, der jetzt nicht mehr verbaut ist. Der Verkäufer berichtete von einem 125er Cougar-Motor, der mit einem kleineren Zylinder versehen wurde. Der ist aber jetzt nicht mehr drin. Durch den Motorwechsel dürfte die Betriebserlaubnis von 1994 erloschen sein. Dadurch kann natürlich auch kein wirksamer Versicherungsschutz mehr vereinbart werden. Der sonstige Zustand ist mäßig: Rostansatz an allen Chromteilen und teilweise kräftige Kratzer im Lack!

Wahrscheinlich taucht sie bald wieder bei Ebay auf.

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Eaglet mit 3 Gang und 6 KW???

Beitrag von Rico »

na dann haste ja glück gehabt, dass du nicht versucht hast die irgendwie per lieferung zu bekommen.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

rainer
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 9. September 2005, 19:43

Re: Eaglet mit 3 Gang und 6 KW???

Beitrag von rainer »

Ja Rico, nachdem ich meine erste (und einzigste) Eaglet per Überweisung bezahlt und mit einer Spedition habe kommen lassen, habe ich anschließend über ein Jahr lang von Berlin aus in Thüringen einen Prozeß gegen den Verkäufer geführt. Die Eaglet hatte trotz anderer Beschreibung bei Ebay keine Papiere, einen defekten Motor, defekten Kühler und die Kilometerangabe war auch falsch. Das mache ich nicht nochmal! Da fahre ich dann eben vor der Bezahlung hin, ist zwar mit etwas Aufwand, Zeit und Kosten verbunden aber immer noch besser als wieder einen endlos langen Prozeß in irgendeinem Nest zu führen. Bei der falschen Angabe von 6 KW, wäre der nächste Prozeß natürlich nötig gewesen und ob man dann nach einem Jahr sein Geld wieder sieht, ist völlig ungewiss! Ich hoffe dir bleibt sowas erspart, rate aber jedem vor der Bezahlung die Ebay-Angaben des Verkäufers genau zu überprüfen.

Topic author
sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: Eaglet mit 3 Gang und 6 KW???

Beitrag von sandro2822 »

..du Rainer ,was sollte die eaglet denn noch kosten bzw. wie hoch war das Gebot mit dem du die Versteigerung bei Ebay gewonnen hast???

...

rainer
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 9. September 2005, 19:43

Re: Eaglet mit 3 Gang und 6 KW???

Beitrag von rainer »

Ich hab sie für 1010,-- Euro ersteigert. Wenn sie wirklich 6 KW gehabt hätte und "topgepflegt" gewesen wäre, wäre der Preis sicherlich okay gewesen. Dann wäre sie ja ein absolutes Einzelstück gewesen. Mit dem "normalen" Motor und dem mäßigen Erhaltungszustand war sie natürlich zu teuer.

Topic author
sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: Eaglet mit 3 Gang und 6 KW???

Beitrag von sandro2822 »

puh viel Geld ,ich habe meine für 720 Euro bei Ebay ersteigert .Mein Nick ist sandro2822 und wenn du auf Bewertung gehst dann siehste auch noch das Angebot und die Bilder.
Du unsere serienmässigen 1,7 KW sind ja sowieso für den Asch .Also meiner Meinung nach haben die Motoren bestimmt auch so 6kw sonst würde sie nicht so schnell sein wenn man die Drossel raus macht.Wenn ich überlege meine dt 80 hat ne 110ccm drauf wassergekühlt und hat fast 20 Ps die ist auch nicht viel schneller.....
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Eaglet mit 3 Gang und 6 KW???

Beitrag von Knattertom »

Sieht doch gut aus. Warum stellst du denn hier keine Fotos rein? Deine Sissy-Bar z.b. interessiert bestimmt Einige. Typ 502: Außer Baujahr ´94 kenn ich keine großen Unterschiede zu Typ 503.
Hast aber recht, die fährt wirklich so als wenn da mehr KW drin sind. 3 Gänge find ich auch nicht schlecht. Kann man doch bestimmt irgendwie einstellen. Am Anfang dachte ich, wow 6 Gänge, aber auf Dauer kann mir das rumgeschalte auch auf´n Sack gehen. Moped hab ich auch früher schon gefahren. Standard waren 5 Gänge ( meine Yamaha RD 50 ) oder bei meinem Viertakter 4 Gänge (meine Honda CY 50). Das reichte für einen guten Anzug und man war auch schneller durch mit dem Schalten. Aber auf jeden Fall will ich Gänge, aber nicht so viele. :roll:

MfG, Knattertom.
" Geht nicht " , gibt´s nicht !
Gesperrt