Hallo ........... endlich im richtigen Forum

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
Michela
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 09:40
Wohnort: Niedersachsen - Rethem

Hallo ........... endlich im richtigen Forum

Beitrag von Michela »

Moin,

möchte kurz * HALLO * sagen, bevor ich mit der Fragerei beginne :lol: .

Habe mir vor 2 Jahren eine gebrauchte Eaglet gekauft, ich bin begeeeeeeeeeistert. fahre außerdem noch einen Yamaha Roller, aber die Eaglet ist viel schöner!

Ich wollte sie verkaufen, aber der gute Mann ( 69 Jahre ) ist in letzter Minute abgesprungen, es hat ihn dann doch der Mut verlassen ....sagte er! Kein Problem .......... das ist ein Wink vom Roller -Gott ..... dachte ich ..... und ich behalte sie jetzt doch! :wink:

Leider bin ich ein Weib und technisch eine Null ....... raufsetzen und Spaß haben! Das klappte ganz gut, bis ich zum Single wurde und mein Schrauber nicht mehr verfügbar war :roll: .

Mein Problem ist, sie springt an ..... aber nach ca. 1 km geht sie aus!
Es fehlen mir auch ein Verkleidungsteil, an der Batterie und die rechte Fußraste ist leicht verbogen! Ich fahre eine dunkelrote Eaglet .... also .... wenn irgendwo so schöne Teile rumliegen .......... hieeeeeeer......ich bräuchte sie!

Vielleicht wohnt ja auch ein netter Schrauber in meiner Nähe :wink: !

Gruß Michela

eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

Re: Hallo ........... endlich im richtigen Forum

Beitrag von eagletschrauber »

Aha.

Naja.

Kann man jetzt ja deuten wie man will. Von wegen draufsetzen und Spaß haben. :lol:

Ich wohn leider nicht in deiner Nähe. :wink: Sonst würd ich gern an dir rumschrauben. ÄÄÄHH... ich mein natürlich an deiner Eaglet. :lol:
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Hallo ........... endlich im richtigen Forum

Beitrag von Rico »

also nein! kaum ist eine dame hier, wirst du unanständig ;)

erstmal herzlich willkommen.
ich habe, bevor ich die eaglet hatte auch noch nie an einer maschine "rumgebastelt" aber mit ein wenig handwerklichem geschick und vorallem der tollen hilfe durch dieses forum, macht es spaß und man kann wirklich viel alleine machen. ich musste erst ein mal in der werkstatt und da war ich auch nicht mit der ganzen eaglet, sondern nur mit dem vorderrad, weil da ein neuer schlauch drauf musste ;-)
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Topic author
Michela
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 09:40
Wohnort: Niedersachsen - Rethem

Re: Hallo ........... endlich im richtigen Forum

Beitrag von Michela »

Wo ist eine Dame ..... :lol:

Danke für die Begrüßung!

Na dann bin ich ja mal gespannt ob aus mir auch noch eine Schrauberin wird ...... warum nicht!
Nun bräuchte ich nur noch einen Tip was es sein könnte. Vergaser wurde mir gesagt ..... äääähhmmm was`n ein Vergaser ...... wo finde ich den Vergaser ...... seht ihr .... da gehts los! Was mache ich mit dem Vergaser ..... :roll: .....
Rettet mich .....

Gruß Michela
Zuletzt geändert von Michela am Dienstag 16. Januar 2007, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

Re: Hallo ........... endlich im richtigen Forum

Beitrag von eagletschrauber »

Sorry Michela.

Aber ich denke hier ist dein Threat besser aufgehoben. Schau mal durchs Forum. Wurde schon zigmal über den Vergaser gepostet. Auch mit Bildern. :wink:


Geschrieben am 16.01.2007 21:50

--------------------------------------------------------------------------------

Apropos Bilder.

Mach doch mal ein paar Bilder von deiner Eaglet. Und setz sie unter dem Threat "Eure Gilera Eaglet" rein.

Im Threat "Eaglet Tuning" kannst du auch ne ganze Menge erfahren.
Zuletzt geändert von eagletschrauber am Sonntag 22. April 2007, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.

Topic author
Michela
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 09:40
Wohnort: Niedersachsen - Rethem

Re: Hallo ........... endlich im richtigen Forum

Beitrag von Michela »

Danke, ich werde mich mal schlau lesen ......... ob das klappt? :roll:


Ich versuche es ............ kann mich immer noch als dusselig outen! :wink:

LG Michela

eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

Re: Hallo ........... endlich im richtigen Forum

Beitrag von eagletschrauber »

Ach weiß heißt dusselig?

Ich hab damals auch null Ahnung von der Eaglet gehabt. Nur ich hatte den Vorteil dadurch das ich die Eaglet komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt hab. Hab ich jede Schraube kennengelernt.
Musste den ganzen nackigen Rahmen schleifen und neu lackieren. Und dann ging das Puzzlespiel wieder zurück.

Meine Eaglet findest du übrigens im Threat "Eaglet Tuning". Da hab ich ein paar Bilder reingestellt als ich sie noch auf den Böcken hatte. Auf Seite 4 des Threats!

Mfg
Zuletzt geändert von eagletschrauber am Mittwoch 17. Januar 2007, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.

sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: Hallo ........... endlich im richtigen Forum

Beitrag von sandro2822 »

hallo ich muss nochmal stören und würde gerne wissen ob die eaglet mit unterschiedlichen Motoren gebaut wurde???Meine ist von 96 ist da ein minarelli Am6 Motor drinn????
lG
SAndro


Geschrieben am 01.04.2007 14:52

--------------------------------------------------------------------------------

..ich wollte euch nochmal fragen ob es nicht ein anderes Forum gibt ich habe das ganze Internet durchforstet.Wo bekomme ich mehr Information über die Eaglet,wo bekomme ich technische Daten????
lG
Sandro
Zuletzt geändert von sandro2822 am Sonntag 22. April 2007, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Hallo ........... endlich im richtigen Forum

Beitrag von DarkChris »

Hi Sandro,

Es gibt noch 2 andere Foren, die allerdings inaktiv sind. Dieses Forum hier ist aktiv und hier bekommst du die meisten Infos. Wäre natürlich besser wenn die Leute von damals noch aktiv wären :-P

Und ja, die Eaglet hat einen Minarelli AM6 Motor, nur ist der Zylinder von der Form anders als bei der Aprilia RS 50, Yamaha TZR 50, usw.

sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: Hallo ........... endlich im richtigen Forum

Beitrag von sandro2822 »

..ja das ist echt schade,ich habe noch eine Dt 80 die als 50 er umgeschrieben wurde und von der habe ich Ahnung satt*lach*Überhaupt auch in den Foren für dt bekommt man jede Menge Informationen.Die Eaglet besitze ich jetzt 2 Wochen und es ist verdammt schwer etwas über sie in Erfahrung zu bringen.Ich versuche z B schon seit einiger Zeit einfach nur heraus zu bekommen welches Getreibeoel ich nach nem Wechsel fahren soll.Oder welche Zünkerze??Dann möchte ich wissen wie man die Drossel im Auspuff entfernt usw...Na ja ich habe Geduld und hoffe es irgendwann hier zu lesen*lach*Danke für die Information
und liebe Grüsse

DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Hallo ........... endlich im richtigen Forum

Beitrag von DarkChris »

Hast du ein Werkstatthandbuch? Wenn nein, das kann ich dir empfehlen. Da steht so ziemlich alles drinnen.
Und ja, die Eaglet ist selten, deswegen findet man auch kaum Informationen.
Aber was ich hier GLAUBE ich noch nicht berichtet habe, letztes Jahr als ich in Polen im Urlaub war, ist an mir eine Gilera Eaglet vorbeigedüst. Die war in diesem Grau Matt lackiert. Sah wirklich sehr gut aus.

sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: Hallo ........... endlich im richtigen Forum

Beitrag von sandro2822 »

nein habe leider keins und versuche schon seit einigen Tagen eins zu bekommen.Habe bei wms vorbeigeschaut..na ja...bei Ebay gestöbert,da will einer 20 Euro für Kopien haben...mal sehen was ich jetzt mache,zumal ih dringendoel wechseln will und nicht weiss was da rein kommt.Ebenfalls die Zündkerze..no Ahnung:-(
Gesperrt