Seite 1 von 1

Yamaha TZR 50

Verfasst: Samstag 23. Mai 2009, 23:17
von stunt-nudel
Ein Freund mit einer Eaglet (hallo fabian) hat mich darauf hingewiesen hier mal ein Topic zu eröffnen..

Ich bin wohl der Erste hier mit nem anderen 50er Bike..


Ich bin stolzer Besitzer einer Yamaha TZR 50:

Bild
(Quelle:Google Bildersuche)

Momentan leider gedrosselt auf 60 KM/H aber in ca 2-3 Wochen wird sich das wohl ändern. ;)

Offen sollte sie auf gute 90 KM/H kommen.
Sie hat ein 6 Gang-schaltgetriebe,
50ccm am6 motor von Minarelli (soweit ich weiß),
gut 2 Meter lang (genau 2,02m glaub ich)
und sie wurde nur im Jahre 2003 in Deutschland verkauft.
Allerdings wird sie noch immer im Ausland hergestellt..
Tankvolumen 11Liter+ 2->3 Liter Reserve

mfg Andreas

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2009, 12:22
von pittiplatsch
moin andreas!
ne,biste nicht klick
mein thread noch aus dem alten forum :wink:
aber schönes teil.ist das 50ccm?und wenn ja,wieso darf sie 60 fahren bzw darf sie das denn?und die 90,legal,illegal?
viele grüße

Verfasst: Montag 25. Mai 2009, 18:21
von stunt-nudel
also 60 sind noch am rande der legalität da man halt wie mit jeder 50cc mit dem autoführerschein nur 45 fahren darf.. aber bei 60 sagt ja kaum jemand was... 90 sind mit dem a1 legal (125er führerschein) aber wer fährt mit nem 125er führerschein schon ne 50er maschine? o.O

es ist die yamaha tzr 50 mit 50ccm am6 motor von minarelli

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2009, 22:18
von pittiplatsch
ja hab ich mir schon gedacht.
meine fährt egl 60,aber das ist auch die einzige marke.
aber kann ja immer mal sein,dass man was nicht mitbekommen hat,deshalb hab ich mal nachgefragt :)