Suche Felgen bzw kompletten Reifen

Moderator: Mod-Team


Topic author
Shades
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 15:00
Wohnort: Aachen, NRW

Suche Felgen bzw kompletten Reifen

Beitrag von Shades »

Ich suche einen neuen Felgensatz, weil mein Chrom einfach nicht mehr schön aussieht [img]icon_sad.gif[/img]
Wenn die Bereifung gleich dabei ist, nehm ich die natürlich auch, meine Reifengummis sind ohnehin schon etwas spröde und haben Haarrisse.

Kann mir jemand ein lukratives Angebot machen :wink: ? Oder wisst ihr vielleicht, was das neu verchromen von sowas kosten würde ?
42,7% aller Statistiken sind bloß ausgedacht.

rainer
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 9. September 2005, 19:43

Re: Suche Felgen bzw kompletten Reifen

Beitrag von rainer »

Habe bei WMS ne neue Felge für hinten gekauft. Ca. 60,-- zzgl. Steuer + Versand. Für´s Verchromen habe ich mal 120,-- für ´nen Gepäckträger bezahlt (nur so als Vergleich). Bei der Felge kommt natürlich noch das Einspeichen dazu. Habe ich aber noch nicht machen lassen.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Suche Felgen bzw kompletten Reifen

Beitrag von rschally »

Hallo rainer und shades,

Habe mal gehört das Einspeichen 30-50,-€ kosten soll, kommt auf das Rad an. Bei uns hier auf jedenfall in Quakenbrück. Wie´s bei Dir in Berlin ist weiß ich leider nicht - einfach nächsten größeren Zweiradhändler in deine Nähe fragen, die machen das bestimmt auch selber.
Früher hatten wir ja hier Quakenbrück die Fahrradfabrik Kynast mit eigener großer Speicherei, da wurde dann auch schon mal gegen einen kleinen Obulos, die eine oder andere Felge mit neu eingespeicht. Da die Teile individuell durch eigene Maschinen hergestellt werden konnten.

Das Verchromen ist ja auch so eine Sache, da muss ja die Radnabe komplett zerlegt und gesäubert werden - sofern die sich überhaupt verchromen lässt.

Nur das Felgenbett und Speichen und nicht die Nabe - weiß nicht wie das aussehen würde ??

Obwohl - traurig - weiß nicht mehr ob die Nabe orginal auch verchromt war oder nicht, habe meine ja mit Chromlack gesprayt. :oops:

Sieht zwar nicht nach Chrom aus, aber wesentlich besser wie vorher mit Rost. :wink:

Bild
Bild
Zuletzt geändert von rschally am Sonntag 15. Februar 2009, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]
Gesperrt