Hilfe für das Forum gesucht

Hier könnt ihr über alles mögliche quatschen

Moderator: Mod-Team


Topic author
DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Hilfe für das Forum gesucht

Beitrag von DarkChris »

Hallo liebe Eaglet Community :-)
Ich freue mich wirklich sehr, dass dieses Forum etwas geworden ist. Es werden immer mehr Mitglieder, hier wird sich bereits gegenseitig geholfen, und und und.
Doch ich habe kaum mehr Zeit um mich ums Forum zu kümmern und ehrlich gesagt kenne ich mich mit HTML Codes, usw. z.B. wegen den Smileys kaum aus.

Ich bin jetzt in der 10. Klasse Realschule und muss schauen dass ich meinen Abschluss mache, und das heißt ich muss lernen, lernen, lernen und kann nicht mehr so oft online kommen.

Deswegen suche ich jetzt Computer Spezialisten unter euch, die sich ein bisschen damit auskennen. Das heißt ich verteile Mod Rechte und Co-admin Rechte :-)

Hoffe ich finde hier welche unter euch :-)

Dankeschön,
Euer Chris

PS: Irgendwie vermisse ich jetzt meine Gilera :-)
Zuletzt geändert von DarkChris am Samstag 30. September 2006, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Hilfe für das Forum gesucht

Beitrag von Knattertom »

Was wären denn so die Aufgaben eines Moderators oder Co-Admins?
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

Topic author
DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Hilfe für das Forum gesucht

Beitrag von DarkChris »

Habe ich ganz vergessen zu sagen :-)

Moderatoren passen eigentlich nur auf das alles ordentlich ist usw. d.h. Sachen die nicht in ein Thema kommen, auf sowas muss hingewiesen werden. Oder Themen die im falschen Bereich sind müssen verschoben werden usw.

Und der CO-Admin hilft, das Forum zu verbessern, d.h. das Smiley Problem lösen, das Forum verschönern, mehr Extras, usw.

Ich weiß das, das man sich vieles in so ein Forum einbauen kann. Sogar Internet Radios kann man sich irgendwie einbauen, aber für soetwas bin ich zu blöd :-)

Es gibt auch Anleitungen aber nicht mal das blicke ich durch.

http://support.rapidtec.de/support.php?OTMP=/area%3D6

Hier gibt es verschiedene Anleitungen für solche Sachen. Das einzige was ich da geschafft habe, ist die Deutschlandkarte einzufügen :-D
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Hilfe für das Forum gesucht

Beitrag von Knattertom »

Ok, Moderator könnte ich probieren. Würde zwar nicht gleich anfangen zu ackern aber erstmal in die Materie reinschnüffeln. Sind wohl schon viele Sachen die doppelt sind und aufgeräumt werden müssen.
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

Re: Hilfe für das Forum gesucht

Beitrag von eagletschrauber »

Ja, Chris.

Bin eigentlich relativ oft hier online.
Als Moderator würde ich mich auch gerne mal versuchen. Wie Knattertom schon geschrieben hat, reinschnüffeln und schauen was man machen kann.
Aufräumen kann man bestimmt hier und da erstmal.
Wär auch meine Premiere. Aber probieren geht ja über studieren. :-)


Mfg
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.

Topic author
DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Hilfe für das Forum gesucht

Beitrag von DarkChris »

Nagut, dann habe ich Knattertom und Eagletschrauber zu globalen Moderatoren gewählt.

Jetzt suche ich aber noch einen Co-Admin der das Forum ein bisschen aufpeppt 8)

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Hilfe für das Forum gesucht

Beitrag von Rico »

Dann gratuliere ich euch beiden erstmal zu eurem neuen Rang.
Da ich es aber leider noch nicht mal geschafft habe mein eigenes Forum wieder auf Vordermann zu bringen (vorallem wegen Zeitmangel), denke ich aber nicht, dass ich das hier gut hinbekommen würde.
Aber irgendjemand hat doch mal ein neues Forum mit der Weiterleitung von http://www.50ccm-chopper.de.vu/ eingerichtet. Da das nicht wirklich angenommen wurde, würde ich mal den Vorschlag machen, die genannte domain auf dieses forum umzuleiten.
Zuletzt geändert von Rico am Sonntag 1. Oktober 2006, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Topic author
DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Hilfe für das Forum gesucht

Beitrag von DarkChris »

Habe mal ein bisschen im Internet rumgeschnüffelt und habe ein Forum gefunden das ziemlich hilfreich ist, dazu gibt es noch ein Handbuch zum runterladen.

Also wer wagt sich ran und hilft mir ein bisschen? :-)
Habe heute mal ein bisschen geschaut und wegen den Smileys, das Problem habe ich nicht geschafft zu beseitigen aber ich versuche es weiterhin.
Das Eaglet Logo habe ich ins Forum eingebaut aber weitere Logo Vorschläge sind natürlich immernoch erwünscht.

http://rapidshare.de/files/30284111/fiBlack20.pdf.html

http://50216.rapidforum.com/area=17

mic
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:28
Wohnort: Lünen Unna
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für das Forum gesucht

Beitrag von mic »

Hallo an alle!
Hätte auch interesse bei euch mitzumachen, habe ein eigenenes Forum und auch einen Homepage und die zweite ist in Arbeit!
mfg mic
Zuletzt geändert von mic am Mittwoch 25. Oktober 2006, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

Re: Hilfe für das Forum gesucht

Beitrag von eagletschrauber »

@DarkChris

Dein Co-Admin ist aber schon lange lange nicht mehr hier aktiv gewesen. Ist gefährlich sowas. Sowas hatte ich schon in einem anderen Forum. Deswegen musste das Forum neu gemacht werden. Vielleicht solltest du jemanden anderes zum Co-Admin machen. Einer der auch relativ häufig dabei ist. Etwa wie bnomis oder Knattertom!! </span>

Ich bin auch allzu häufig dabei, aber mein Moderatorposten krieg ich noch hin. Aber Co-Admin ist ja wieder was ganz anderes. Mit noch mehr Rechten. Also Chris das solltest du dir echt mal überlegen.

Mfg
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.

Topic author
DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Hilfe für das Forum gesucht

Beitrag von DarkChris »

Jap habe ich vor 2 Tagen auch gesehen :idea:

Jetzt ist nur die Frage wer sich dafür bereit erklären würde.
Habe da an bnomis gedacht :roll: :roll: :wink:

Naja werde Saarländer jetzt mal die Rechte entziehen.

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Hilfe für das Forum gesucht

Beitrag von bnomis »

is nett muss aber ehrlich gestehen das ich sowas a noch nie gemacht hab und b auch absolt keinen schimmer hab wie und was ich da machen soll!
bin zwar fast jeden tag online aber weiß eben nicht wie das mit der hp geht!
mfg

eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

Re: Hilfe für das Forum gesucht

Beitrag von eagletschrauber »

Ach. Das kriegste schon hin. Probieren geht über studieren. Ich denke das du das packst.

Gib Gas!!!! :wink:
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Hilfe für das Forum gesucht

Beitrag von bnomis »

was müsste ich denn wie machen?gibt's da vielleicht irgendwo ne anleitung?

mfg

Topic author
DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Hilfe für das Forum gesucht

Beitrag von DarkChris »

Hehe nein gibt es nicht. Ich schreib dich mal im ICQ an 8)
Gesperrt