Hatte einen Auffahrunfall mit der Eaglet.

Hier könnt ihr über alles mögliche quatschen

Moderator: Mod-Team


Topic author
berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Hatte einen Auffahrunfall mit der Eaglet.

Beitrag von berliner »

Hi Leute
bin voll Traurig! (Aber auch froh, dass keiner verletzt ist!)

Gestern war es dann soweit. Mein erster Auffahrunfall mit der Eaglet. Ich hielt an der Roten Ampel und hinten dann mit ca. 40km/h fuhr dann ein Seat Ibiza in mich. Hintere Fender und Hinterreifen steckt recht Tief im Seat fest.
Ich habe nun den kleinen Chopper zu einer Gilera/Piago / Aprilla /Vespa Vertragsverkstatt gebracht mit dem namen Chopper und Scooter. War zum Glück nicht weit.

Zum Glück ist keinen was Passier. Ich saß wie eine eins auf der Eaglet. Keiner verletzt! Das ist das wichtigste.

Bei der Polizei hat die Fahrerin der Seats auch sofort zugegeben, dass sie schuld war. Gut bei einem Auffahunfall an einer Rotenampel kann ich ja auch schlecht Schuld sein.

Ich hoffe nur das meine Eaglet wieder repariert werden kann bzw. dass ich wenigstens so hoch entschädigt werde, das ne neue Gebrauchte drin ist.

Wie sind den die Regeln bei Rolern. Ich mein auf dem Papiert ist doch ein 3500DM Roller nicht mehr viel wert wenn er von 1996 ist.





Naja ich hoffe zumindestens das diese Erfahrung, die ich nun gemacht habe euch nie Trifft.

Also euch eine sichere Fahrt


ps: Da sieht man aber die Qualität der Eaglet mit ihrem Soliden Rahmen.
Ein China Chopper wäre sicher Plat wie ne Flunder und Seat hätte mich erwischt.
Zuletzt geändert von berliner am Freitag 20. März 2009, 04:42, insgesamt 1-mal geändert.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Hatte einen Auffahrunfall mit der Eaglet.

Beitrag von rschally »

Hallo berliner,

das tut mir leid mit deiner Eaglet, aber zum Glück ist niemanden etwas passiert, denke mal das ist die Hauptsache. :cry: :)

Hoffe für dich das Du einen vernünftigen Gutachter bekommst, der den Wiederbeschaffungswert korrekt einschätzt. Da die Eaglet ja rar ist, und so langsam bald ein Youngtimer im Moppedbereich wird.

Ich empfehle Dir jedenfall einen guten Anwalt zu nehmen, dieser beauftragt dann einen anerkannten Gutachter, den die gegnerische Versicherung auch zahlen muss.

Meine Frau wurde nämlich vor letztes Jahr auch hier bei uns in Quakenbrück mit Ihrer Mofa Hercules Prima 2 angefahren.

Geh zum Arzt und lass Dir ein Attest ausstellen, wegen Schleudertrauma, das gibt auch noch mindestens 300,- € Schmerzengeld von der Versicherung.

Wir haben knapp etwas über 2000,- € von der Versicherung bekommen, sollte sogar bei Dir mit der Eaglet sogar mehr sein - kommt auf deinen Rechtsanwalt an, wie gut er ist und was er geltend macht. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Re: Hatte einen Auffahrunfall mit der Eaglet.

Beitrag von berliner »

2000 euro Wow das ist ne Menge;)

Naja mir würde es Reichen wenn ich die Eaglet koplett ersetzt bekomme

pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: Hatte einen Auffahrunfall mit der Eaglet.

Beitrag von pittiplatsch »

moin!
das ist echt ärgerlich.

aus erfahrung muss ich dir leider sagen,dass man - gerade für ältere kleinkrafträder (die eaglet ist KEIN roller!) - nicht ebsonders viel erstattet bekommt.
die gutachter schätzen die karren regelmässig viel zu niedrig ein. hinzu kommt,dass in älteren gebrauchten häufig viel arbeit steckt, die dir natürlich nicht bezahlt wird.
ich drück dir auf alle fälle die daumen!
viele grüße

Topic author
berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Re: Hatte einen Auffahrunfall mit der Eaglet.

Beitrag von berliner »

Na ich hoffe schon, dass wenn es ein Totalschaden ist der Wert auf ca. 1200-1400 Euro eingeschätzt wird alles über 1000Euro zählt bei mir als Gewinn. Überleg ja schon des längeren die Eaglet zu verkaufen. Aber eigentlich hätte ich schon gern mindestens 1200-1400 ^^ immerhin bin ich ja derzeit Mobil eigeschränckt.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Hatte einen Auffahrunfall mit der Eaglet.

Beitrag von rschally »

Hi Kalle,

muss nicht immer so sein, die Mofa meiner Frau war auch ein Totalschaden, vom Alter her in den 80zigern, habe aber von einem Bekannten eine Ouittung ausschreiben lassen, mit einem Wert von 600,- € für die Mofa und habe den über´n Anwalt an die gegnerische Versicherung weitergeleitet. Wir haben den Betrag anstandsfrei von der Versicherung erhalten.

@berliner

Laß Dir auch eine Quittung ausstellen über einen Kaufpreis, sagen wir mal 1500,- € und reiche die über deinen Anwalt ein. Bin mir sicher, dass Du den Betrag erstattest bekommst. Desweiteren wie ich schon sagte würde ich Schmerzensgeld und Schadensersatz verlangen. Habe ich für meine Frau alles bekommen.

Wenn Du jemanden anfahren würdest, denke ich wird der Unfallgegner auch alles aus deiner Versicherung holen was möglich ist - ist ja auch legitim, ob´s moralisch in Ordnung ist, ist eine andere Sache. :wink:
Macht, aber eigentlich jeder - ich kenne keinen der in solcher Situation, die gegnerische Versicherung schont.

Du wärst für mich dann der Erste. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: Hatte einen Auffahrunfall mit der Eaglet.

Beitrag von pittiplatsch »

ja mit quitte sieht das schon anders aus,aber wer hat die denn schon heute noch von einem jahre alten moped?

ist das denn überhaupt legal von irgendjemandem ne quittung sich ausschreiben zu lassen,wenn du von dem das teil garnicht gekauft hast?
können die das dann nicht anzweifeln?

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Hatte einen Auffahrunfall mit der Eaglet.

Beitrag von rschally »

Hi Kalle,

da wären die erstmal in der Beweispflicht und wenn man das mit einen Kaufvertrag untermauert, der von zwei Parteien unterschrieben ist, wird kein Richter dies anzweifeln. Also auch hier immer im Zweifel für den Angeklagten. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: Hatte einen Auffahrunfall mit der Eaglet.

Beitrag von pittiplatsch »

na jut,da wirst du recht haben.aber vorsicht,wenn dir einer dumm kommen will kann das bestimmt irgendwie als urkundenfälschung ausgelegt werden.

rainer
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 9. September 2005, 19:43

Re: Hatte einen Auffahrunfall mit der Eaglet.

Beitrag von rainer »

Also, Pittiplatsch hat wirklich Recht, mit getürkten Unterlagen gegenüber einer Versicherung und möglicherweise auch noch vor einem Gericht zu argumentieren ist nichts anderes als ein (Prozeß-)Betrug und den mögen Richter gar nicht. Den Wert der Eaglet kann im Zweifel ein Gutachter ziemlich gut bestimmen.

Topic author
berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Re: Hatte einen Auffahrunfall mit der Eaglet.

Beitrag von berliner »

Naja den Kaufvertrag habe ich noch hier ;)

Aber ich rufe ersteinmal in der Werkstatt heute an und frag mal nach.

Vielleicht bekommen sie die eaglet wieder hin. Wobei ersatzteile gibt es ja keine :roll:

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Hatte einen Auffahrunfall mit der Eaglet.

Beitrag von rschally »

Hallo rainer,

getürkte Unterlagen, wären es für mich erst, wenn ich so dreist wäre und mir den Vertag + Quittung selber ausstellen würde und beide Unterschriften selber drunter setze. Das wäre dann natürlich vorsätzliche Urkundenfälschung.

Also wie Du argumentierst, wüsste demnach vom Grundsatz her erstmal jegliche Unterlagen eines Kaufvertrages in Zweifel gezogen werden, da ja nicht wirklich nachzuvollziehen ist, ob der Handel so geschehen ist oder nicht. Man da hätten die Versicherungen und Gerichte zutun. :wink:

Sobald zwei unterschiedliche Parteien einen Vertrag unterschreiben und diese dazu stehen, kann kein Gericht dies in Zweifel ziehen. Dafür müssten schon sehr kuriose Umstände herrschen, wo das Gericht herableiten könnte, dass an der Sache etwas nicht stimmt. Wenn es so wäre, dann würde auch ich mich nicht auf so eine Sache einlassen. :wink:

Aber bei normalen Umständen sehe ich da kein Problem. :)
Zuletzt geändert von rschally am Dienstag 24. März 2009, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: Hatte einen Auffahrunfall mit der Eaglet.

Beitrag von pittiplatsch »

soso,na wenn da die polizei nicht demnächst mal einen anonymen tipp bekommt :twisted:

dem kannst du entgegen wirken,indem du eine summe,die deinem geburtsdatum entspricht (ohne punkte dazwischen) auf ein konto überweist,dessen daten dir noch zukommen werden :twisted: :twisted: :twisted:

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Hatte einen Auffahrunfall mit der Eaglet.

Beitrag von rschally »

Hi Kalle,

kene Chance, bin armer Hartz IV Schlucker + EV, also bei mir wird man nicht viel holen können. [img]icon_razz.gif[/img] :twisted:

Du kannst wohl eine Stiftung aufmachen für arme Eagletfahrer !! :wink: :lol:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: Hatte einen Auffahrunfall mit der Eaglet.

Beitrag von pittiplatsch »

ach verdammt ich hatte gehofft auch mal ans schnelle geld zu kommen... ;)
Gesperrt