.

Hier könnt ihr über alles mögliche quatschen

Moderator: Mod-Team


Topic author
j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

.

Beitrag von j.r.m. »

. . . wenn Ihr nicht gerade am Schrauben oder am Rumdüsen seid?

Zu mir ich bin gelernter Drucker (nix Tintenstrahl- bzw. Laserdrucker :lol: )
Aber irgendwann wurde mir das zu einfälltig,
jetzt arbeite ich als Disponent und habe ein Nebengewerbe
"Graphik und Marketing"

Gruß aus dem Allgäu
(wohne dort wo andere gerne Urlaub machen würden)

Jürgen

PS Rico was ist das für eine Dienstreise??? in USA

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: .

Beitrag von Rico »

so dann mach ich hier mal weiter ;-)

ich bin Berufsakademie-Student in der Fachrichtung Informatik. Das ist ein duales Studium. Also praktisch Studium und Ausbildung zusammen. Sowas wie Ferien gibts nicht, dafür 30 Tage Urlaub im Jahr, die in der Praxisphase genommen werden. Es wechselt immer zwischen 12 Wochen Uni und ca. 12 Wochen Arbeiten in der Firma. Ich bin angestellt von ehemals Schering - jetzt Bayer Schering Pharma und bekomme von denen ein Gehalt. Was sehr praktisch ist, da ich es nicht wie Bafög zurückzahlen muss.
Bei Schering war es bisher immer üblich, dass die Studenten eine Praxisphase im Ausland verbringen können und so arbeite ich gerade für 10 Wochen in den USA in einer Tochterfirma. Wobei eigentlich nur 9, weil 1 Woche Urlaub ist.

Ansonsten habe ich noch einen kleinen "Nebenjob" bei einer freiwilligen Feuerwehr in Berlin und lasse mich mitten in der Nacht wecken oder tagsüber von der Hausarbeit abhalten um innerhalb von 4 Minuten zur Wache zu rennen und anderen Menschen zu helfen ;-)

Schöne Grüße aus den Staaten,
Rico
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Anonymous

Re: .

Beitrag von Anonymous »

Hallo.

Ich arbeite als Qualitätsmanager bei einer Teppichfabrik.

Gelernt habe ich aber Berufskraftfahrer.


MfG
Alexander

berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Re: .

Beitrag von berliner »

Ich bin angehender Mechatroniker bei P&G Gillette ;)

Also genau den richtigen job um doch mal die ein oder andere Reperatur selbst zu machen ;)

DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: .

Beitrag von DarkChris »

ich bin ebenfalls ein angehender KFZ-Mechatroniker bei Skoda und VW :-)
Bin jetzt diesen Monat ins zweite Lehrjahr gekommen. Morgen gehts wieder an die Arbeit. 3 Wochen Urlaub und faulenzen vorbei :-P

Topic author
j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

Re: .

Beitrag von j.r.m. »

.
Zuletzt geändert von j.r.m. am Montag 8. September 2008, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

Re: .

Beitrag von j.r.m. »

. . . also wenn ich hier so lese in der Ausbildung und sooooo :shock:
komme ich mir echt vor wie ein OPA :shock: mit meinen fast 45

Na ja ich war ja auch mal jünger :wink:

Gruß aus dem Allgäu

Jürgen

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: .

Beitrag von Rico »

@j.r.m.
mach dir nichts drauß. wir kommen auch mal in das alter (hoffentlich) und außerdem ist nicht das alter entscheident, sondern dass wir alle die leidenschaft der eaglet teilen ;-)
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Topic author
j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

Re: .

Beitrag von j.r.m. »

Mein Motto
<span style="font-size:18pt"> <span style="color:orange"> Alt sein </span> </span>
und
<span style="font-size:18pt"> <span style="color:yellow"> Alt aussehen </span> </span>
<span style="font-size:24pt"> - <span style="color:violet"> sind 2 Paar Stiefel </span> </span>

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: .

Beitrag von rschally »

Na Jürgen,

dann wir schon zwei OPAS bin 43 . :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

Re: .

Beitrag von j.r.m. »

Hallo Rudi,
hab ich schon an Deinen Ansichten und dann auch später auf Deinem Profil, bzw. Deiner Homepage gesehen, daß wir beide eine 6 in der Zehnerzahl unseres Geburtsjahres haben.

Wie heißt es immer so schön man ist so alt wie man sich fühlt und erstens fühle ich mich momentan sauwohl und 2. überhauptnicht alt.

Opa bin ich noch nicht meine Jungs sind oder werden jetzt 17 (Zwillinge) .

Gruß aus dem Allgäu

Jürgen

pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: .

Beitrag von pittiplatsch »

nach drei wochen auszeit (urlaub) meld ich mich nu auch mal wieder.

ich bin gelernter kph und studiere zur zeit biologie.
Gesperrt