so leute,es reicht,neuer vorschlag!

Hier könnt ihr über alles mögliche quatschen

Moderator: Mod-Team


Topic author
pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

so leute,es reicht,neuer vorschlag!

Beitrag von pittiplatsch »

irgendwie vergeht mir in letzter zeit ein bischen die lust an diesem forum.
und ich denke ich weiss auch warum:
1) zu selten zu wenig posts
das hängt mit folgendem zusammen
2) wenige user - und noch weniger,die regelmässig vorbeischauen
ich denke,das kommt daher,dass es viele so sehen wie ich
und da hab ich mir so gedanken gemacht warum das wohl so ist.
und dabei ist folgendes rausgekommen:
a) relativ langsamer server führt zu langen ladezeiten für das forum,wodurch die lust am surfen vergeht
b) dunkle aufmachung wirkt auf neuankömmlinge nicht ansprechend
und c) das teil ist zu unbekannt.

ich hab mir auch ein rezept zum heilen dieser symptome überlegt:
1) neues forum mit freundlicherer aufmachung auf einem schnelleren server
ich hab da mal was vorbereitet,schauts euch an: http://50erforum.iphpbb.com
(bekommt denn noch ne neue adresse falls wir uns dafür entscheiden)
2) forum bekannter machen indem der link bei jeder gelegenheit gestreut wird (auf privat-homepages,in gästebüchern etc)
3) auch andere fabrikate aufnehmen um die userzahl und das interesse zu steigern (keine plastebomber - zu denen gibts genug foren, aber son zeuch wie herkules,kreidler,simson etc)

was haltet ihr denn so von den vorschlägen?

topi
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 00:26
Wohnort: Hamm

Re: so leute,es reicht,neuer vorschlag!

Beitrag von topi »

hallo,ist egal ob es schwarz oder bunt ist.die member schaun nur rein und wenn was interessantes ist,gibt es postings.Sommer spielt auch eine rolle.einige geben komische antworten auf fragen,dieses lässt die leute erstmal zurückhalten.wer probleme hat fragt hier.nicht wie bei kaffee und kuchen.es gibt tausend gründe weshalb warum.

Topic author
pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: so leute,es reicht,neuer vorschlag!

Beitrag von pittiplatsch »

ich glaub nich dass die farbgebung egal ist.
wenn du ma rumguckst und dir foren zu dem selben thema suchst wirst du feststellen,dass die "freundlicheren helleren" häufig beliebter sind.

deine antwort war jetzt auch nich richtig ne meinungsbekundung für oder gegen meinen vorschlag.
ich mein,irgendwas müssen wir doch verbessern oder nich?

was mir auch noch jedes mal negativ auffällt und viele leute verscheucht sind diese nervigen werbebanner.
ein server ohne das wäre auch nich schlecht,aber das kann man auch mit diesem forum verwirklichen.

berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Re: so leute,es reicht,neuer vorschlag!

Beitrag von berliner »

also ich finde die aufmachung dieses Forum sehr gut gelungen.

Das problem ist, dass die Gilera halt nicht weit verbreitet ist. Und auch die Aprilla ist nicht gerade an jeder ecke zu sehen. Ich habe bis jetzt auf der Straße noch keine Aprilla oder Gilera gesehen.

Ich denke nur wenn wir das Forum noch für nicht Gilerafahrer attraktivmachen, können wir mehr User herholen.

Anonymous

Re: so leute,es reicht,neuer vorschlag!

Beitrag von Anonymous »

Andere Farbe bringt keine neue Benutzer!!!
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 22. August 2008, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: so leute,es reicht,neuer vorschlag!

Beitrag von pittiplatsch »

sagt der fachmann

edit: ich hab das andere forum erstmal wieder gelöscht,aber wenn es doch noch gewollt wird kann ich's wieder basteln.

was ist denn mit den anderen punkten?
ihr hängt euch alle nur an der farbgebung auf...
Zuletzt geändert von pittiplatsch am Freitag 22. August 2008, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Re: so leute,es reicht,neuer vorschlag!

Beitrag von Anonymous »

tja, warum sollen wir in Foren und Homepagen Werbung machen???

der jeniger, der kein Eaglet hat, braucht das Eaglet Forum auch nicht und wird sowieso nur einmal reinschauen und nie wieder kommen. Es gibt nicht so viele Eaglet Fahrer, deswegen haben wir so wenig Mitglieder. Auch andere Fabrikate würde ich nicht aufnehmen, weil es gibt schon Tausende solche Foren. Ich denke "Eaglet Forum" soll auch Eaglet Forum bleiben!!! Wenn wir andere Fabrikanten dazu aufnehmen, werden wir viel zu viel Müll haben.



MfG
Alexander

Topic author
pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: so leute,es reicht,neuer vorschlag!

Beitrag von pittiplatsch »

aber auch wenn das hier ein reines eaglet-forum bleibt kann man dafür etwas werbung machen.
besonders bekannt ist es trotz allem nicht.

j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

Re: so leute,es reicht,neuer vorschlag!

Beitrag von j.r.m. »

Hallo zusammen :mrgreen: ,
bin zwar neu hier, aber ich muß sagen geht doch nach dem alten Sprichwort "Schuster bleib bei Deinen Leisten" :idea:

Denke eher wir sollten dieses Forum bekannter machen und eventuell eine Rubrik einrichten für die anderen 50er Rocker.

Es liegt nicht in dem Design bzw. an der Farbe sondern an den Mitgliedern, was aus einem Forum wird - oder etwa nicht?

Gruß aus dem Allgäu

Jürgen

Topic author
pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: so leute,es reicht,neuer vorschlag!

Beitrag von pittiplatsch »

die vorschläge sind doch mal garnicht so schlecht.

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: so leute,es reicht,neuer vorschlag!

Beitrag von Rico »

so ich melde mich mal wieder aus den staaten ;-)
also ich hätte noch nen vorschlag an mitglieder ran zu kommen. ich weiß noch wie seh ich damals nach meinem kauf gesucht habe und es war schwer das forum zu finden. wie wäre es, wenn wir bei ebay anfangen? da werden im moment ne menge eaglets verkauft. wenn wir die käufer anschreiben und ihnen den link schicken sind viele von ihnen sicher sehr dankbar! bin mir nur leider gerade nicht so sicher, ob man die käufer direkt anschreiben kann. wenn sie gleichzeitig artikel verkaufen gehts. sonst müsste man den umständlichen weg nehmen den verkäufer anzuschreiben und ihn bitten den link weiterzuleiten. denn ich denke gerade neue eagletbesitzer brauchen dieses forum hier! wir müssen aber aufpassen sie nicht gleich mit "schon mal was von suchfunktion gehört" vergraulen. klar kann man bei einer frage, die schon 10 mal beantwortet wurde darauf hinweisen, dass es schon threads dazu gibt, aber viele sind sicher foren-anfänger. freundliche hinweise und gleich noch nen link zum richtigen thema oder wenns in 2 min beantwortet ist, am besten gleich die richtige antwort wäre da ganz gut.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

Re: so leute,es reicht,neuer vorschlag!

Beitrag von j.r.m. »

Hallo zusammen,
den Vorschlag mit EBAY finde ich optimal, da ich auch erst seit ca. 1 Monat Besitzer einer (noch nicht fahrbereiten) Eaglet bin und da ich Tips von hier auch schon in die Tat umgesetzt habe - wäre das mit Eaglet - EBAY-Käufer noch lange nicht das Dümmste.

:idea: Apropo fällt mit doch gerade bei dem Thema nicht fahrbereiten meine Eaglet wieder ein - hat nicht jemand von Euch zufällig einen Anlassser rumliegen? :roll:

Gruß aus dem Allgäu

Jürgen

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: so leute,es reicht,neuer vorschlag!

Beitrag von rschally »

Hi Kalle,

es liegt in der Natur der Sache, die Eaglet wurde nun mal in relativ geringer Stückzahl produziert, dementsprechend auch die Besitzer.
Der Großteil hat wohl kein Interesse indem Ausmaß zu seinen Gefährt, das es ein Hobby ist. Aufgrund dessen man dann ein Forum wie unserem Mitglied wird. Zudem muß das Forum bekannter werden, es muß also Werbung gemacht werden. Ist das Forum schon bei Google sichtbar ??
Sollte eigentlich unter den Begriffen Gilera Eaglet oder nur Eaglet dort auftauchen. :wink:

Was mir auffällt, ist das Eaglet Besitzer sich registrieren, wenn sie ein Problem haben, holen sich dann hier Infos und man hört von denen dann nie wieder was. Schade - Sie könnten eigentlich auch Ihre Erfahrung mit der Eaglet mit teilen, aber was bestimmt 60% der Mitglieder in unserem Forum nicht machen. Wenn ich sehe wie alt manche Postings sind, oder Registrierungen ohne Postings.

Vorschlag von mir wäre, wenn Mitglieder seit Registrierung und nach letzten Posting, ein Zeitraum von 6 Monaten ohne Aktivität im Forum sind diese zu canceln. :wink:

VLG Rudi
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Re: so leute,es reicht,neuer vorschlag!

Beitrag von berliner »

Ich glaube wir bräuchtem mehr offtopic themen natürlich ist das ein eaglet forum aber auch wir können nicht nur immer über unserer kleinen Maschienen schreiben. Und wenn mann gerade kein Thema hat oder auch keine Hilfe für jemanden anderes weiß, wird es still. Ich schau schon alle 2-3 Tage hier mal rein aber ich schreib nicht immer was. Wir brauchen mehr Offtopic Themen, dann bleiben auch die im Forum erhalten, die zum Beispiel ihre Eaglet gegen einen großen Chopper tauschen!
Das habeich ja auch im nächsten Jahr vor.
Und mal im ernst. Wenn ich selbst keine Hilfe geben kann und auch keine Hilfe für die Eaglet mehr brauche, ist das Forum hier recht überflüssig (klingt etwas hart ich weiß). Versteh mich nicht falsch für Eaglet besitzer oder welche die es werden wollen ist es Klasse.

Also wir brauchen mehr Offtopics.
Zum Beispiel
Kino und Filme
Bücher
PC und Internet
usw.

j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

Re: so leute,es reicht,neuer vorschlag!

Beitrag von j.r.m. »

Was auch nicht schlecht wäre an Themen, wenn einer z.B. eine Sissybar umbaut für die Eaglet oder sich selbst eine zusammengezimmert hat eventuell einen Bericht darüber zu schreiben(mit Fotos und eventuell Zeichnungen zum Nachbau).

Für mich als Eaglet-Neuling würde es eher ein Zugehörigkeitsgefühl geben zu diesem Forum.

Zum Bleisift habe ich zum Kauf meiner Eaglet eine echt hammergeile Werkzeugrolle von einer Freundin geschenkt bekommen - stilecht mit einem Adler vorne drauf - werd diese bei nächster Gelegenheit mal fotografieren - (a pro po fotografieren - wäre auch ein Thema wer besitzt was für technische Ausrüstungen - irgendwann hat man sich auch mal über unsere (tollen) Bikes ausgeschrieben - eben und was dann ???? denke wir müsse zueinander persönlicher werden die anderen näher kennenlernen oder was meint Ihr???


Gruß aus dem Allgäu

Jürgen
Gesperrt