rechtschreibung -oder: ich glaub ich kauf mir ein wörterbuch

Hier könnt ihr über alles mögliche quatschen

Moderator: Mod-Team


Topic author
pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

rechtschreibung -oder: ich glaub ich kauf mir ein wörterbuch

Beitrag von pittiplatsch »

moinsen!
ich wollte hier mal was allgemeines ansprechen,was mir ein bischen schwer aufstösst in letzter zeit.
und zwar geht es um die tatsache,dass einige forennutzer es nicht für nötig halten in einem internetforum auf rechtschreibung und artikulation zu achten.
versteht mich nicht falsch,ich will hier keine hochgestochenen aufsätze sehen,aber wenn teilweise einige wörter derart unverständlich und falsch geschrieben sind,dass es schon kompliziert wird den sinn des satzes zu erahnen geht mir zumindest die lust am lesen verloren.

ich hoffe,dass die,die ich meine sich angesprochen fühlen und sich ein bischen mehr mühe für ein gutes miteinander geben.
viele dank!
viele grüße
kalle
Zuletzt geändert von pittiplatsch am Dienstag 29. Juli 2008, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: rechtschreibung -oder: ich glaub ich kauf mir ein wörter

Beitrag von rschally »

Hi Kalle,

war mir auch schon aufgefallen. :wink:

Habe bzw. hatte keine Lust mich als ständiger Nörgler zu outen. :lol:

Aber Kalle hat Recht, eine gewisse Schreibweise und Satzbau, sowie korrekte Rechtschreibung alt wie neu sollte schon an den Tag gelegt werden. [img]icon_exclaim.gif[/img]

Zumindest sollte so geschrieben werden, das man erkennt was man aussagen will. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Anonymous

Re: rechtschreibung -oder: ich glaub ich kauf mir ein wörter

Beitrag von Anonymous »

Hallo.

Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen???

Wenn Ihr gegen mich seit, dann sagt es mir doch sofort......

Es kann sein, dass ich noch nicht perfeckt Deutsch kann..... Ich bin ja ein Russland-Deutsche und bin erst 10. Jahre in Deutschland. Es ist nicht so einfach neue Sprache zu lernen und dann auch noch keine Fehler in Gramatik zu machen.

Ich bitte um Verständnis.

Danke!!!


MfG
Russe

Topic author
pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: rechtschreibung -oder: ich glaub ich kauf mir ein wörter

Beitrag von pittiplatsch »

moinsen!
@ rudi: hehe,jetzt als admin darf ich auch ein bißchen nörgeln dacht ich mir so :wink: dann stehst du nicht mehr so schlecht da :mrgreen:

@ alex: dich hab ich jetzt eigentlich eher nicht gemeint denn du gehörst meistens zu den leuten,bei denen ich den eindruck hab,dass sie nicht einfach tippen und nicht wissen wo die löschtaste ist.

ich hab jetzt auch bewusst keine namen genannt,denn ich wollte nicht bewirken,dass hier jetzt der reihe nach um vergebung gebeten wird.
es sollte einfach mal zur sprache kommen.

topi
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 00:26
Wohnort: Hamm

Re: rechtschreibung -oder: ich glaub ich kauf mir ein wörter

Beitrag von topi »

dieses phänomen ist nicht nur hier bei uns.die anderen boards beschweren sich auch,aber was soll mann machen?

Topic author
pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: rechtschreibung -oder: ich glaub ich kauf mir ein wörter

Beitrag von pittiplatsch »

ich weiß.
aber ansprechen kann mans ja trotzdem.
Gesperrt