So nun bin ich auch dabei

Hier könnt ihr über alles mögliche quatschen

Moderator: Mod-Team


Topic author
Mechaniko
Beiträge: 3
Registriert: Montag 28. Juli 2008, 22:23

So nun bin ich auch dabei

Beitrag von Mechaniko »

Hi Leute,
bin seit ca. 4 wochen stolzer besitzer einer sehr gut erhaltenen Eaglet :) Bj96
Auf der Suche nach tuningtips bin ich dann über dieses mehr als hilfreiche Forum gestollpert.
Komme aus BaWü und bin von Beruf Industriemechaniker, doch leider fehlt mir mit mopeds noch ein bisschen die erfahrung. Desshalb kommt mit meinem ersten Eintrag auch gleich ne frage mit^^.
Hab die Eaglet über Ebay gekauft. Die Gute hatte schon min. 4 vorbesitzer für mehr war kein platz aufm Schein^^. Mir wurde gesagt das sie original ist was mich bei ca75km/h etwas wundert. Habe mich nun durch sämtliche tuning tips von euch gekämpft und diese ominöse Auspuffdrossel gesucht.
Hmm irgendwie finde ich die nich oder die ist schon draußen was die 75km/h erklären würde^^.
Meine frage is also die: Am Krümmer ist weder ein Röhrchen oder ein eingeschweißter ring zu sehn. Es ist nur eine trichterartige form ca 50mm lang am Krümmeranfang zu sehn. Ist das die drossel oder ist sie dann schon entfernt worden? oder ist die drossel weiter hinten und ich muss ihn aufsägen und wieder zuschweißen?

Will ein wenig mehr anzug da sie an steigungen leider auf 40-50 runtergeht.

PS: Gibts in der Nähe von Stuttgart ein paar 50ccm Rocker ? :twisted:

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: So nun bin ich auch dabei

Beitrag von rschally »

Hallo mechaniko,

erstmal herzlich willkommen von mir in unserem Forum. :wink:

Dieser Trichter ist die Krümmerdrossel, diese würde ich aufbohren (mit dem grössten Bohrer den Du besorgen kannst und den Rest in müssige und geduldige Arbeit mit einem Drehmel rausschleifen. :wink:
Die Drossel wurde von Gilera sehr gut eingeschweißt. :?

Allerdings erhöht sich dann logischerweise auch die Endgeschwindigkeit - denke bis 85km/h könnte drin sein. wenn sie gut eingefahren ist. :wink:

Deine 75 km/h sind aber normal für Eaglet´s . :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]
Gesperrt