NEUER sucht EAGLET oder RED ROSE

Hier könnt ihr über alles mögliche quatschen

Moderator: Mod-Team


Topic author
pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

NEUER sucht EAGLET oder RED ROSE

Beitrag von pittiplatsch »

moin tschungs!
ich bin ganz neu hier und wollte mal kurz tach sagen.
ich bin kalle,22 jahre jung und begeisterter schrauber in sachen 50ccm und autos.damit hier kein missverständnis entsteht: ich tune keine joghurtbecher oder dieses recyclingspielzeug - ihr merkt schon,ich bin auf die baumarktroller nicht so gut zu sprechen.
bisher war und bin ich (neben meinem mitlerweile leider nicht mehr existierendem youngtimer) immer auf simsons unterwegs gewesen.

denn hab ich vor kurzem über andere seiten die aprila red rose und die gilera eaglet zu gesicht bekommen - und war hin und weg.so ein teil würd ich gern mal fahren.

deshalb auch gleich meine frage: gibt es händler die die bikes noch führen?
habt ihr sonst tipps wie ich an so eine maschine 'rankomme und was sind so die gängigen preise?

viele grüsse
kalle

edit: hab grade mal map24 bemüht,es sind etwa 90 km von mir zu dir - das schreit doch nach 'ner ausfahrt.
Zuletzt geändert von pittiplatsch am Mittwoch 9. Juli 2008, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: NEUER sucht EAGLET oder RED ROSE

Beitrag von rschally »

Hi pittiplatsch,

Die Eaglet wird seit 10 Jahren nicht mehr gebaut, damals war der Absatz für solche Fahrzeuge zu schlecht bzw. keine Nachfrage. Wenn Gilera die Produktion jetzt wieder aufnehmen würde, ich glaube - die würden sich dumm und dusselig verdienen, stattdessen die megahässliche DNA 50.
Ich bin absoluter Rollergegner, die sehen alle potthäslich aus ( bis auf die alten Vespa Roller - die sind Kult, sowie die Simson Schwalbe).

Die Produktion der Aprillia Classic 50 wurde noch eher eingestellt, kannst Du auf der Aprillia Seite sehen.

Die Preislage liegt zwischen 600,- bis 1800,- € bei Ebay. :wink:

Ich habe meine September 2003 über Ebay für 500,-€ ersteigert, mein Vorbesitzer hatte ein Unfall mit der Eaglet gehabt, sie ist auf die rechte Seite gefallen.
Habe sie jedenfalls in Bottrop beim Gilera Händler abgeholt. Was dieser mit dem Fahrzeug gemacht hat ist eine Schande - sage nur Flickwerk vom Feinsten. Habe danach innerhalb von 3 Jahren wieder fahrbereit bekommen. Und sie nach und nach erweitert und umgerüstet.
Habe 2007 noch eine Eaglet für 200,-€ über Ebay gekauft, bin dafür sogar noch bis nach Aalen (bei Ulm) gefahren. Eaglet Teile sind rar geworden.
Soweit habe ich eine gewisses Kontigent an Ersatzteilen.

Du kannst Dich ja mal bei mir melden, wenn Interesse besteht.
Wir könnten ja treffen und kennenlernen, wenn wir uns gut verstehen, wäre ich evtl. bereit mit meinen Auto und Anhänger Dir ne Eaglet zubesorgen, auch wenn´s weiter weg ist. :wink: Wie gesagt bei Ebay stehen ja öfter welche drin. :wink:
Zuletzt geändert von rschally am Dienstag 8. Juli 2008, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Anonymous

Re: NEUER sucht EAGLET oder RED ROSE

Beitrag von Anonymous »

Hallo.

Ich finde die DNA nicht soooo hässlich, ausserdem ist der auch ein hingucker. Und es gibt heute viele coole Rollers z.B Peugeot JetFotce. So einen fährt mein Bruder. Der ist stark, schnell, groß, zuverlässig und sieht auch geil aus. Yamaha Aerox finde ich auch sehr gut, habe selbst so einen gefahren. Ich hatte den mal nagelneu gekauft und damit 25000 km gefahren, ohne eine Reparatur. Und dann wieder für 1000,- Euro verkauft. Ich glaube nicht dass ein Eaglet so viel km ohne Reparatur schaft. Es gibt viele gute Rollers die technisch und auch optisch besser sind!!! Ein Eaglet hat 5000 km hinter sich und schon muss man Geld reinstecken..... Oder ist das nicht so??? Ich finde Eaglet geil, habe ja selbst einen. Der ist aber nicht für die, die nicht schrauben können und ist auch nicht für die, die sehr viel fahren (wie z.B mein kleiner Bruder 10.000 km im Jahr).


MfG
Alexander

Topic author
pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: NEUER sucht EAGLET oder RED ROSE

Beitrag von pittiplatsch »

moin!
über die optik von rollern kann man streiten.ich find die teile ausnahmslos pottenhässlich im 50ccm sektor.
und technisch,naja,winzige räder,'ne haltung wie auf'm pott und variomatik sind für mich nicht das höchste aller gefühle.
aber es muss ja auch leute geben,denen sowas gefällt,sonst würden sich die teile ja nicht verkaufen.
ist halt alles geschmackssache.

@rschally:
danke für die freundliche begrüßung und dein angebot.
ich komm aus bremen,wohne aber zur zeit nicht dort.trotzdem bin ich sehr häufig in der schönen hansestadt,sodass einem treffen nichts im wege stehen sollte.
dieser monat ist zwar sehr voll bei mir aber spätestens im august sollte sich da doch ein termin finden.

falls du mal "einen blick über den tellerrand" werfen möchtest,schau doch mal bei unseren monatlichen simson-stammtischen in bremen 'rum!
anfahrt,zeiten und alles weitere interessante zu unserem club findest du auf www.simsonfreunde-bremen.de.vu (gleich mal ein bischen schleichwerbung machen :D)

übrigens gibt es bei dir in der ecke auch 'nen mopped-club,der sich zwar vornehmlich mit simsons beschäftigt aber gemeinsamen ausfahrten sicher nicht abgeneigt ist: www.mopedfreunde-oldenburg.de

was meine suche angeht: momentan hab ich nicht die dicke kohle,deshalb such ich (wie wohl jeder von uns) eine möglichst günstige maschine.
lackieren und repapieren ist kein problem für mich,solange die entsprechenden teile zu bekommen sind.

viele grüße
kalle

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: NEUER sucht EAGLET oder RED ROSE

Beitrag von rschally »

Hi bandit,

ist halt Geschmackssache, ich für mein Teil mag die modernen Roller nicht, auch die Rennhobel und Eierfeilen mag ich nicht, deshalb auch die Abneigung gegen die DNA50. Bin halt ein Chopper bzw. Cruisertyp. :wink:

Natürlich muss ich Dir Recht geben,was die Verarbeitung und Wahl des Materials beim Motor der Eaglet sngeht. Wenn man bedenkt dass der Ladenpreis damals ca 5800,- DM (2900,-€) betrug, sollte man der Meinung sein ordentliche Qualität für sein Geld zu kriegen, was sich herausgestellt hat nicht so ist. Schade !! Auch wohl ein Grund mehr warum die Eaglet vom Markt verschwunden ist. :cry:
Zuletzt geändert von rschally am Mittwoch 9. Juli 2008, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Re: NEUER sucht EAGLET oder RED ROSE

Beitrag von berliner »

also ich habe meine eaglet bei ebay ersteigert. für 900€ und sie ist im top zustand und fährt 60km/h und sie ist nichmal richtig entdrosselt ;)
nur teilentdrosselt im auspuff also ne größere drossel rein ;)
Gesperrt