Verbesserungsvorschläge

Hier könnt ihr über alles mögliche quatschen

Moderator: Mod-Team


Topic author
DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von DarkChris »

Wow das ist ja super. Hab heut schon überall bei Google geschaut aber nichts gefunden. Kannst du mir mal sagen wo bzw. wie das geht???

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von rschally »

Hi Chris,

komisch, der Googleeintrag hätte auch von mir sein können, hatte vor nen halben Jahr schon die Idee uns eintragen zulassen, aber irgendwie habe ich darüber nicht weiter nach gedacht. Der Eintrag wurde nun von pittiplatsch vor zwei Tagen beantragt bei Google kann bis zu 8 Wochen dauern bis unser Forum in den Suchergebnissen auftaucht. :cry:

War bei unserer Radioseite auf jedenfall so. :wink:

pittiplatsch möchte gern bei uns im Forum als Moderator tätig werden, was meinst Du dazu Chris :?:

Er ist schon bei den Simsonfreunden in Bremen aktiv in deren Forum, auch als Mod und scheint erfolgreiche Arbeit zuleisten.

Ich hätte gegen eine Mitarbeit nichts einzuwenden. :wink:

Natürlich möchte ich auch die Meinung von Euch wissen :

@Eagletschrauber
@BadWildunger
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von pittiplatsch »

hallo!
danke rschally für deine guten worte.

ich hab mich grade mal ein bißchen schlau gemacht - auch wegen meiner eigenen seite - und habe folgendes rausgefunden:
websites fallen unter das teledienstgesetz wonach sie ein vollständiges impressum haben müssen.ausgenommen sind werbefreie private websites.
diese webseite hat ja werbeeinblendungen,deshalb müsste sie ein impressum haben mit vollständigem namen,adresse und telefonnummer des betreibers.

um das zu umgehen empfehle ich dem verantwortlichen dringendst (!!!) auf einen werbefreien webspace (zb http://www.bplaced.net) und einen werbefreien domain-anbieter (zb http://www.europnic.com) umzuziehen!
beides ist kostenlos!

und zwar möglichst bald,bevor einer von euch admins noch post vom anwalt bekommt - das kann nämlich bis zu 1500 € kosten!

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von rschally »

Hi kalle,

stimmt Du hast Recht, über ein Impressum hier im Forum habe ich überhaupt nicht gedacht. Denke da Christian Sieron aus Würzburg der Betreiber der Seite bzw. des Forums ist, liegt es in seiner Verantwortung.

@Chris

Lege bitte so schnell wie möglich ein Impressum hier im Forum mit allen erforderlichen Daten an. Sowie der Distanzierungsklausel für Link´s und deren weiterführenden Inhalten. Sonst könnten Dich evtl. irgendwelche windigen Anwälte mal am Wickel haben. Würde ich dann richtig S****ße für Dich finden. :wink:
Zuletzt geändert von rschally am Sonntag 13. Juli 2008, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von pittiplatsch »

wie gesagt,oder auf anderen webspace und andere domain umsteigen (meine obigen beispiele funktionieren super und sind kostenlos).
bei unserer seite hat der umzug mit anmelden auf beiden obigen seiten nur ein paar minuten gedauert.
müsste ja hier auch schnell gehen.
Zuletzt geändert von pittiplatsch am Freitag 11. Juli 2008, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Rico »

sollten wir umziehen bitte daran denken alles mal zu backupen. wird das eigentlich hin und wieder gemacht? wäre schade wenn durch ein problem bei rapidshare alles verloren ginge. hier sind so viele hilfreiche infos. und ich habe bei anderen kostenlosen anbietern schon 2 mal nen ganzes forum verloren. und natürlich keine sicherung ;-)
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von pittiplatsch »

ähem
ich möchte ja nicht drängeln :)
aber ich wollte nochmal ansprechen,dass wir entweder ein impressum oder einen werbefreien webspace und domain brauchen.
das kann sonst empfindliche geldstrafen nach sich ziehen.

dazu: http://www.beckmannundnorda.de/tdg.html

grüße
kalle

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von rschally »

Hi Kalle,

ich habe Chris schon ne Mail geschickt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Vielleicht ist er in Urlaub gefahren. :?:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von pittiplatsch »

ok.wollte nur nochmal nachhacken,dass das nicht in vergessenheit gerät. :mrgreen:

Topic author
DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von DarkChris »

ah, schaue nicht immer ins Forum rein.
Habe jetzt nicht wirklich Lust auf Stress bzw. anderem Zeugs. Und habe auch keine Ahnung davon??? Kann das jemand anderes von den Admins machen. Sorry habe da kein Plan davon. Und das am besten ganz schnell.

Das ist eben der Grund wieso ich Co-Admins gesucht habe :-) Im Forum bin ich nicht mehr so aktiv und bin eigentlich auch nicht mehr sooo oft hier.

Nja hoffe das sich das klärt und ich da kein Stress bekomme.

Edit:

So hab grad bisschen geguckt. habe mal auf schnelle was unten hingeklatscht. Ist natürlich nicht die beste Lösung aber es steht immerhin was da. Ihr könnt das ja gerne richten und schön gestalten. Am besten das Impressum als Verlinkung das man auf eine extra Seite kommt und das dann da steht :-P

@ pittiplatsch. Kennst du dich da aus mit Foren umbauen und gestalten usw.???
Zuletzt geändert von DarkChris am Freitag 18. Juli 2008, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von rschally »

Hi Chris,

das die Daten jetzt im Forum direkt sind, ist schon mal super. :lol:

Jetzt müssen wir uns noch was mit der Linkklausel (Distanzierung von deren Inhalten und Blablabla) einfallen lassen. :wink:

@ Kalle

kennst Du Dich gut mit rapidforum aus ?

würde dir evtl. kurzfristig Adminrechte geben, wenn Du das Impressum einrichten könntest.

So langsam wurschtel ich mich auch durch, aber es wird noch dauern bis ich anspruchsvolle Aufgaben im Forum bewältigen kann. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von pittiplatsch »

oha,aaaalso,ums erstmal zu klären: ich kenn mich überhaupt nicht gut mit computer im allgemeinen aus!

aaaber ich hab halt schon so einiges rumgebastelt (ihr wisst ja,einem ist langweilig,die band hat sich grade aufgelöst,zu schrauben wäre nur die karre und es regent wie hölle,freundin hat ihre tage usw...) und hab bisher zwei homepages und ein forum erstellt.
daher kenn ich mich ein bischen mit phpBB aus (worauf auch dieses forum hier basiert).in wie weit sich das hier von dem unterscheidet,was ich damals gemacht hab weiss ich nicht (weil ich ja keine adminrechte habe).
ich kann daher folgendes vorschlagen:

ihr gebt mir admin-rechte (ich mein,mehr als dass es nichts bringt kann ja schliesslich auch nicht passieren) und ich versuchs mal.

ansonsten könnte ich noch anbieten ein neues forum zu gestalten.

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Rico »

und bitte mal nen backup machen ;-)
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von pittiplatsch »

wow das ging schnell.
also ich hab jetzt mal im admin bereich ein bischen gestöbert.
ich werd mich drum kümmern.
aber gebt mit bitte ein paar tage zeit weil ich momentan ziemlich viel um die ohren hab.

edit: so,habs doch jetzt eben gemacht. :mrgreen:
trotzdem bin ich immernoch dafür auf einen werbefreien webserver und domain zu gehen.
ausserdem würde ich ein anderes programm benutzen um das forum zu erstellen,denn ich finde den admin-bereich dieses forums unnötig kompliziert.
aber das ist nur ein vorschlag,das sollten alle hier gemeinsam beschliessen.
in etwa einer woche - wenn ich wieder mehr zeit hab - kann ich ja mal ein forum basteln und ihr könnt ja dann gucken ob's euch gefällt oder nicht.
Zuletzt geändert von pittiplatsch am Montag 21. Juli 2008, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von DarkChris »

Wow super hast du ja richtig gut hinbekommen. Vielen Dank ;-)
Und jetzt können die mir nichts mehr anhaben? :roll:
Gesperrt