Classic 50 vs. Eaglet 50

Red Rose Biker schreiben hier

Moderator: Mod-Team


Topic author
Blue Eaglet
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 5. August 2006, 02:26
Wohnort: Sinsheim

Classic 50 vs. Eaglet 50

Beitrag von Blue Eaglet »

So nun werde ich dann mal das erste Thema hierzu eröffnen.

Inwiefern sind denn die Classic 50 und Eaglet 50 baugleich, bzw. ähnlich ? Welche Teile kann man von der einen, in die andere verbauen.
Wie siehts mit der Technik aus ? Ist die Aprilia weniger anfällig oder ist die technisch ähnlich unausgereift ?

Vielleicht gibts ja einen, der hier schon mal ne Classic 50 gefahren, bzw sogar besitzt hat.

Würde mich mal interessieren, wie die Verabeitung und die technischen Ähnlichkeiten zur Eaglet sind.

MfG. Blue Eaglet.
Meine Eaglet:

Gilera Eaglet Typ 503
Baujahr: 1996
Farbe: Blau met.
Zusätzliche Anbauteile: Leder Koffer, Sturzbügel, Chopper Scheibe, Sissy Bar

DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Classic 50 vs. Eaglet 50

Beitrag von DarkChris »

Gravewarrior fährt eine Classic 50, seine Freundin hat meine Eaglet gekauft :-)

Leider lässt er sich hier nicht blicken. Habe aber seine ICQ Nummer. Kann ich dir ja mal geben wenn du willst.

Topic author
Blue Eaglet
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 5. August 2006, 02:26
Wohnort: Sinsheim

Re: Classic 50 vs. Eaglet 50

Beitrag von Blue Eaglet »

Ja doch das wär klasse, würde mich gern mal ein paar Infos zur Classic 50 erfahren.

MfG. Blue Eaglet.
Meine Eaglet:

Gilera Eaglet Typ 503
Baujahr: 1996
Farbe: Blau met.
Zusätzliche Anbauteile: Leder Koffer, Sturzbügel, Chopper Scheibe, Sissy Bar

Flix
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 16:51
Wohnort: Neutrebbin (Oderbruch)

Re: Classic 50 vs. Eaglet 50

Beitrag von Flix »

Kann man einen red rose- auspuff an eine Eaglet bauen???

Haben die nicht den gleichen Motor.
Man müsste dann doch nur die Halterung verändern oder???


Bild


Hier maln Bild vom Auspuff.........
Eaglet for ever

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Classic 50 vs. Eaglet 50

Beitrag von rschally »

Hi,

dafür müsste man den Krümmer vom Eagletauspuff einschweißen, auch wegen den Federn - aus dem Bild sehe ich das der Krümmungswinkel auch nicht hin kommt, also viel Schweißarbeit.

Am Topf scheint die Lasche fast identisch zu sein - das könnte passen, nur halt der Krümmer nicht. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]
Antworten