Markierung für ungelesene Beiträge

Wie der Name schon sagt könnt ihr hier lsowerden, was euch am Herzen liegt bezüglich des Forums

Moderatoren: Foren-Team, Mod-Team

Antworten

Topic author
Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Markierung für ungelesene Beiträge

Beitrag von Rico »

Da der Umzug nun doch schneller ging als ich dachte, war mein Beitrag zu diesem Thema nur kurz online. Daher hier nochmal.

Gibt es die Möglichkeit neue Beiträge besser zu kennzeichnen? Also mehr Kontrast, andere Farbe oder anderes Symbol? Ich habe nämlich leider das Problem, dass ich immer erst ganz genau gucken muss ob irgendwo ein neuen Eintrag ist. Da war der Kontrast beim alten Forum deutlich besser. Sonst finde ich das neue Forum Klasse und mit der sonstigen Farbwahl bin ich auch zufrieden.

Was sagen die anderen dazu? Sind es nur meine Augen oder geht es euch genauso? ;-)

Vielleicht habe ich mich auch einfach nur zu stark an den guten Kontrast vom alten Forum gewöhnt ^^

pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Beitrag von pittiplatsch »

moin rico!
das geht nicht nur dir so,ich guck auch schon nur noch aufs datum weil ich den kontrast nicht mehr sehe.

das problem an der phpbb2 strucktur dieses forums ist,dass man schaltflächenkontraste nicht ändern kann (das geht erst ab phpbb3).
es gibt zwei möglichkeiten:
1) wir behalten alles so bei
2) wir nehmen ein anderes theme (layout). dann sähe das forum allerdings anders aus als es nun ist.

viele grüße
kalle

Topic author
Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Beitrag von Rico »

Hallo Kalle,

schade, dass es nicht so einfach möglich ist. Mal sehen was die anderen sagen. Nur meinetwegen muss jetzt nicht das ganze Forum umgebastelt werden ;-) Daran kann man sich bestimmt mit der Zeit gewöhnen. Vielleicht hat es ja sogar einen therapeutischen Zweck und verbessert unsere Sehkraft :lol:

Viele Grüße,
Rico
Antworten