Eaglet 50 geht im Leerlauf aus !!!

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
IronDeluxe
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 12:56

Eaglet 50 geht im Leerlauf aus !!!

Beitrag von IronDeluxe »

Hallo an alle,

folgendes Problem:

der Roller stand 2 Jahre im Hof von meinem Vater.

Der Original Vergaser von Dellorto ist drin und ich habe dies sogar mit Druckluft gereinigt.

Trotzdem springt er zwar an, aber geht dann sofort wieder aus wenn ich kein gas gebe.

Benzin habe ich schon abgelassen und neues eingefüllt.
Öl ist auch drin.

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln !

Liebe Grüße :cry:
Benutzeravatar

Svobi
Administrator
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 17:36
Wohnort: Wild South Germany

Beitrag von Svobi »

Hmm... könnten mehrere Dinge sein. Generell: Bei Vollgas oder zumindest mehr Gas läuft er gut? Stand die Eaglet "draußen" im Hof oder drinnen?

Könnte Falschluft sein - das Schläuche defekt sind oder er irgendwo sonst Nebenluft zieht. Meine kürzlich erworbene Eaglet lief auch sehr schlecht, stand 1/2 Jahr draussen - der Pott war irgendwie "zu". Gut, die Drossel war bei dem Ding noch drinnen, was der Abluft natürlich auch schadet. Zündkerze & Stecker kann man auch mal prüfen aber das wäre eher was wenn sie gar nicht mehr läuft. Wenn sie früher im Standgas gut war, dann kann's eigentlich nicht die Vergasereinstellung sein, es sei denn da hat jemand dran rumgefrickelt in der Zwischenzeit.

Ich habe bei mir auch für die erste neue Benzinbefüllung so'n Oktakbooster mit reingegeben - der reinigt auch Vergaser von drinnen.

Gast

Beitrag von Gast »

danke für die Antwort Svobi,

bei Vollgas läuft er ganz normal.

Er Stand 2 jahre draußen und ich habe auch vermutet, dass er Falschluft zieht.
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, weil am Vergaser nichts gemacht bzw. verändert wurde.

ich werde Morgen abend mal mit WD40 rumsprühen um festzustellen wo oder ob er Falschluft zieht.

Ich berichte dann wieder.

Gruß

Topic author
IronDeluxe
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 12:56

Beitrag von IronDeluxe »

Hallo nochmal,

also ich habe mal Heute den Ansaugschlauch
mit der Hand zu gehalten während er lief
Und er ist an geblieben...
Doch nur wenn ich wirklich seeehr wenig Luft durchlasse.

Das kann doch nicht sein, dass er vorher mit gleich viel
Luft wunderbar lief und jetzt absäuft.

Kann es sein dass ich plötzlich eine größere Hauptdüse
Am Vergaser brauche damit die Menge vom Gemisch stimmt?

PS: die Maschine hatte nie einen Luftfilter, aus welchem Grund auch immer.

Gruß
Benutzeravatar

Svobi
Administrator
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 17:36
Wohnort: Wild South Germany

Beitrag von Svobi »

Strange.. OK, ich bin nicht der Vergaser-Experte - weder zur Roller- noch zu meiner jetzigen Eaglet-Zeit aber ich würde mal sagen, das von heute auf morgen sich da nichts so gravierend geändert haben dürfte. Mein Roller früher stand auch mal 1-2 Jahre rum und hinterher lief alles tutti.

Luftfilter wäre einfach aus dem Grund gut, das kein Mist eingesaugt und in den Zylinder kommt.

Trotzdem Kerze & Stecker checken, Spritzufuhr.... vielleicht ist da was verstopft. Alle möglichen Komponenten halt. Wenn Du hast, z.B. 'ne andere Kerze zum Testen mal einbauen.
Antworten