Choke & Zündkerze

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar

Topic author
Svobi
Administrator
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 17:36
Wohnort: Wild South Germany

Choke & Zündkerze

Beitrag von Svobi »

Hallo!
Ich mache weiter meine ersten Erfahrungen mit der Eaglet. Leider startet sie aktuell nicht so gut wie ich das von meinem NRG Roller gewohnt war: Per e-Startet startet sie kalt gar nicht, erst wenn sie eine Zeit lang gelaufen ist geht es besser. Kalt muss ich mehrere Anschieb-Versuche machen bis sie anspringt und auch durchläuft. Ich vermute also mal, das hier der Vergaser ein wenig eingestellt gehört - oder Luft-Undichtigkeit oder oder.

Die Zündkerze habe ich ebenfalls vorhin mal kurz gegen eine andere ausgetauscht, aber es wurde auch nicht besser. Der Zündkerzenstecker sieht auf den ersten Blick gut aus... daher 2 aktuelle Fragen:

1) Ich habe hier gelesen, das unter dem Benzinhahn ein Choke sein soll - ein Metall-Schieber oder so. Ich konnte bei meiner 98'er Eaglet nix finden?! Kann es sein, das nicht alle Eaglets einen Choke haben?

2) Was für eine Zündkerze ist empfehlenswert? BR9EIX? Standard ist wohl die BR9ES - Prinzipiell würde ich eher längere Strecken über Vollgas fahren, hier bei mir über die Dörfer etc... oder ist da eine BR8'er auch OK?
Benutzeravatar

Topic author
Svobi
Administrator
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 17:36
Wohnort: Wild South Germany

Beitrag von Svobi »

OK, Choke habe ich gefunden - der ist direkt am Vergaser, der Bügel - also unter dem Luffi-Kasten durchgreifen an den Vergaser und dann kann man den hochklappen.

Zur Zündkerze: Ich werde mal die 9'er IX versuchen....
Antworten