Hilfe an ALLE !!!

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
marivit2010
Beiträge: 3
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 10:40
Wohnort: Münster

Hilfe an ALLE !!!

Beitrag von marivit2010 »

Hallo liebe Forum Mitglieder,
Ich habe mir zum neujahr günstig eine Gilera Eaglet Modell 502 gekauft. Diese war in einem sehr schlechtem Zustand.Die Gilera wurde von mir kompl.überholt wie auch der Motor. Vorher bin ich noch kurz mit der Gilera gefahren bevor ich sie stillgelegt habe zum überholen. So nun hatte ich alles zusammengebaut und die gilera paar meter weiter zu unserem Motoshop gebracht damit die mir eben alles einstellen und es zum laufen bringen. Doch leider kriegen die es nicht hin,die meinen das der motor zwar einen wunderbaren funken gibt aber nicht im inneren verdichtet(es gibt aber keine risse) alle dichtungen sind neu und orig.
So nun verkaufe ich meinen Motor,weil ich keinen nerv mehr damit habe-und suche DRINGENST einen überholten Motor vom selben Model Gilera 502.
BITTE helft mir, ich wäre euch allen sehr dankbar!
Jeder Tipp ist willkomen.
beste grüße
Hr.Riss
Schön hier zu sein;)

Wooli
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 17:05
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Hilfe an ALLE !!!

Beitrag von Wooli »

[quote="marivit2010"]Hallo liebe Forum Mitglieder,
Ich habe mir zum neujahr günstig eine Gilera Eaglet Modell 502 gekauft. Diese war in einem sehr schlechtem Zustand.Die Gilera wurde von mir kompl.überholt wie auch der Motor. Vorher bin ich noch kurz mit der Gilera gefahren bevor ich sie stillgelegt habe zum überholen. So nun hatte ich alles zusammengebaut und die gilera paar meter weiter zu unserem Motoshop gebracht damit die mir eben alles einstellen und es zum laufen bringen. Doch leider kriegen die es nicht hin,die meinen das der motor zwar einen wunderbaren funken gibt aber nicht im inneren verdichtet(es gibt aber keine risse) alle dichtungen sind neu und orig.
So nun verkaufe ich meinen Motor,weil ich keinen nerv mehr damit habe-und suche DRINGENST einen überholten Motor vom selben Model Gilera 502.
BITTE helft mir, ich wäre euch allen sehr dankbar!
Jeder Tipp ist willkomen.
beste grüße
Hr.Riss[/quote]

Hallo
Den Motor bekommst du sicher verkauft. Nur befürchte ich, das du so schnell keinen gebrauchten wieder bekommst. Die Ersatzteile, wie Kolben und Zylinder sind kaum zu ergattern. Deshalb, am besten den Motor reparieren. Erst mal prüfen wie die Kompression ist. Wenn die OK ist, kriegst du sie auch wieder zum laufen.

Gruß
W.W.

Topic author
marivit2010
Beiträge: 3
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 10:40
Wohnort: Münster

Beitrag von marivit2010 »

Hallo und danke für ihre Antwort, die kompression wurde geprüfft-ist sehr gut aber der KFZti meint das der motor an druck nach unten irg.wohin verliert...so schätzt er?!
Ich will auch ungern meinen Motor verkaufen ,weil ich eben gesehen habe das es nichts mehr dafür gibt---gibt es keinen einzigen der solche Motoren in DE überholt?
Eine Firma oder sowas? Das ist wirklich mal eine Marktlücke!
beste grüße
Schön hier zu sein;)

Topic author
marivit2010
Beiträge: 3
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 10:40
Wohnort: Münster

Beitrag von marivit2010 »

Bild


Das ist mein Motor mit 6 G. Getriebe
Schön hier zu sein;)

Wooli
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 17:05
Wohnort: Heiligenhafen

Beitrag von Wooli »

[quote="marivit2010"]Hallo und danke für ihre Antwort, die kompression wurde geprüfft-ist sehr gut aber der KFZti meint das der motor an druck nach unten irg.wohin verliert...so schätzt er?!
Ich will auch ungern meinen Motor verkaufen ,weil ich eben gesehen habe das es nichts mehr dafür gibt---gibt es keinen einzigen der solche Motoren in DE überholt?
Eine Firma oder sowas? Das ist wirklich mal eine Marktlücke!
beste grüße[/quote]

Hallo
Ich kann natürlich so auch keine Diagnose stellen. Aber eine gute Zweiradwerkstatt sollte das sicher können. Was dein KZTI da andeutet könnte eventuell ein Problem mit der Membrane sein. Die sitzt gleich hinter dem Vergaser. Läßt sich leicht ausbauen. Einfach mal prüfen.

Viel glück
Antworten