Welcher Kolben /Ersatzkolben

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
Wooli
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 17:05
Wohnort: Heiligenhafen

Welcher Kolben /Ersatzkolben

Beitrag von Wooli »

Hallo
Ich suche immer noch vergeblich einen neuen Originalkolben.Welche Kolben paßt und wo werde ich da fündig? :oops:

Topic author
Wooli
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 17:05
Wohnort: Heiligenhafen

Welcher Kolben /Ersatzkolben

Beitrag von Wooli »

Hallo
Sieht ganz so aus als müßte ich meine Frage selbst beantworten.
Also Kolben und Zylinder gibt es in England. Ich hab sie angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten Hier der Link:http://www.gileraspares.co.uk/spares/pa ... 9854&uid=0
Außerdem sündhaft teuer.
Deshalb habe ich den alten Zylinder aufarbeiten lassen. Schweißen, schleifen und dann neu beschichten. Kostet: 234 Euro, inklusive Kolben.
Nur der Kolben sind schon 80 Euro fällig.
Ich habs bei Skybiker in Wuppertal machen lassen.
Bin jetzt am zusammenschrauben, aber leider fehlen immer noch Kleinteile.
Hat noch zufällig einer den original Kühlerdeckel ???

Kyodai
Beiträge: 15
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 08:45
Wohnort: Meerbusch bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyodai »

Naja übrig hab ich selber natürlich nix, aber so kleinteile sind bei ebay noch halbwegs erschwinglich und oft in fast allen Farben verfügbar. Schau doch mal hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=gile ... &_from=R40


Viele Gruesse!

Topic author
Wooli
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 17:05
Wohnort: Heiligenhafen

SIe pöttert

Beitrag von Wooli »

Hallo
Heute hat sie wieder gepöttert!! :D Kompression habe ich 5,9 bar im kalten Zustand bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gemessen. Ich meine das ist OK. der Neue Zylindersatz muß sich ja auch noch einlaufen.
Sprang aber verdammt schlecht an.

Kyodai
Beiträge: 15
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 08:45
Wohnort: Meerbusch bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyodai »

Das hört man ja gerne! Naja daß sie erst mal schlecht anspringt kann daran liegen daß sich der neu beschichtete Kolben/Zylinder ja erst mal ein bisserl einschleifen muß. Sollte das permanent sein mit dem schlecht anspringen würde ich mal Vergaser/Luftfilter checken.

Was haste jetzt ausgegeben komplett? War es mit den 234 EUro dann endgültig getan oder musstest du noch mehr ausgeben?

Topic author
Wooli
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 17:05
Wohnort: Heiligenhafen

Beitrag von Wooli »

Hallo
Mitlerweile springt sie sehr gut an. Ich hab noch nen Dichtungssatz benötigt, Zündkerze Motoröl. Also ca. 265 Euro. Dafür weiß ich aber das erstmal viele sorgenlose Kilometer vor mir liegen.
Und damit kein neuer Fresser entsteht, werde ich die Getrenntschmierung rausschmeißen und Gemisch fahren.
Antworten