ein Neuer

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
cat
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 17. November 2012, 16:36

ein Neuer

Beitrag von cat »

Tach zusammen!

Ich bin seit neustem Eaglet-Besitzer und habe mich darum mal hier angemeldet.
Das Bike braucht etwas Pflege, einen neuen E-Starter, und einen Kettensatz. Ein Gepäckträger wäre auch nicht schlecht. Der Motor läuft, aber nicht ganz einwandfrei.
Ich schraube des öfteren an Zweitaktern, die Materie ist mir also nicht ganz fremd. Trotzdem stehe ich bei der Eaglet mangels Info-Material etwas auf dem Schlauch. An anderer Stelle hier im Forum stehen Links zu Downloads von Werkstatthandbüchern, die funktionieren aber nicht (mehr).
Wäre super, wenn mir da jemand was schicken könnte. Am wichtigsten wäre mir der Elektrik-Schaltplan und Info darüber, ob die Zündung eine Drehzahl-Begrenzung hat. Generator und CDI(grün) sind von Facind.
Der Motor springt gut an und nimmt nach dem Warmlaufen ordentlich Gas an, aber bei hoher Drehzahl gibt es Zündaussetzer; und zwar so, das für eine Zeit von ca. 1/10 bis 1/2 Sekunde die Zündung ganz wegbleibt, bis die Drehzahl wieder abgesunken ist, dann setzt die Zündung wieder ein und läuft normal. Das Spiel kann ich beliebig oft wiederholen.
Kenne ich in der Form nicht von Drehzahlbegrenzern.

bis dann
cat