Brauche Tip: Kettensatz

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar

Topic author
Thom
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 20. Mai 2012, 14:19
Wohnort: München

Brauche Tip: Kettensatz

Beitrag von Thom »

Hallo,

ich bekomme aktuell keinen passenden Kettensatz für mein "Adlerchen" - lt. Betriebserlaubnis benötige ich ein 12-Zahn-Ritzel und ein 50-Zahn-Kettenrad. Das Ritzel bekommt man im Internet - aber nur mit einem 46-Zahn-Kettenrad.

Wochenlange Korrespondenz mit Gilera mündete schließlich in der Aussage, daß der Kundenservice für technische Anfragen gar nicht zuständig wäre (nachdem meine Frage nach dem Kettenrad immer wieder konsequent ignoriert wurde - dafür bekam ich Artikelnummern für Ritzel und Kette, mit denen mein Händler die Teile bestellen können sollte - der hatte nur ein Lachen, weil es diese Artikelnummern im Computer nicht gibt) :evil: Ich solle mich mit meinem Anliegen an meinen Händler wenden.

Hat hier jemand eine Lösung parat? Entweder Bezugsquelle für ein 50-Zahn-Kettenrad, oder hat schon mal jemand eine Art "Unbedenklickkeitsbestätigung" bekommen können, daß auch ein 46-Zahn-Kettenrad verbaut werden darf, ohne die Betriebserlaubnis zu verlieren?

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen kann - seit über 5 Wochen traue ich mich nicht mehr zu fahren, da mir immer wieder einmal die Kette rausspringt... :cry:

Thom / München

Kyodai
Beiträge: 15
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 08:45
Wohnort: Meerbusch bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyodai »

Am besten schreibste mal ne email bei http://www.kettensatz24.de/ - auch wenn die kein Rad mit 50 Zähnen haben können die das sicherlich besorgen. Wenn die das nicht können kann das ehrlich keiner.

Als Trost - persönlich würde ich einfach irgendwas anderes verbauen was passt. Unwahrscheinlich daß die Polizei anfängt die Zähne an nem Zahnrad zu zählen, die interessieren sich eher für tuning anderer Art wenn überhaupt.
Benutzeravatar

Topic author
Thom
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 20. Mai 2012, 14:19
Wohnort: München

Beitrag von Thom »

vielen Dank für den Tip - habe eine Anfrage gestellt. Die bieten im Shop immerhin ein 51-Zahn-Kettenrad an - ein Zahn mehr wäre für mich unkritisch, da mein Adlerchen dadurch eh nur etwas langsamer würde... :-)

Mal sehen, ob sie sogar die passende Kombination haben ;-)

Thom

messe0815
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 14:17
Wohnort: 06618 Naumburg, Saale

Beitrag von messe0815 »

Thom hat geschrieben:vielen Dank für den Tip - habe eine Anfrage gestellt. Die bieten im Shop immerhin ein 51-Zahn-Kettenrad an - ein Zahn mehr wäre für mich unkritisch, da mein Adlerchen dadurch eh nur etwas langsamer würde... :-)

Mal sehen, ob sie sogar die passende Kombination haben ;-)

Thom
Schließe mich meinem Vorredner an, bin aber mehr ein Bastler(was nicht paßt wird passend gemacht!!!) Mit einem Zahn mehr oder weniger hinten, das ist nur geringfügig! Hab mir für vorn ein 16er zurechtgemacht und Kette etwas verlängert. Ich weiß, ist ``Illegal``, bin aber auch nicht soo oft auf Bundesstraßen unterwegs. fahre mehr im ländlichen Raum, da sind weniger Schiedsrichter!! :D
Wer bremst, verliert!!!
Mein Auto fährt auch ohne Wald!!!!
Auf die Dauer, Eagletpower!!!!

Rolf
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 15:34
Wohnort: 49751 Sögel/Emsland

Hat es gepasst?

Beitrag von Rolf »

Hallo bin neu in Eurem Forum ,bin gerade dabei meine Eaglet zu renovieren!!!
Suche auch nach einem passenden Kettensatz !Habe da beim stöbern eure Unterhaltung entdeckt.Auch wenn sie etwas älter ist ,würde ich mich freuen wenn Ihr mir anttworten könntet!??? Hat das Kettenrad gepasst Thom?(Lochbild Radnabe,5Schrauben)? MFG Rolf ausm Emsland
Benutzeravatar

Topic author
Thom
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 20. Mai 2012, 14:19
Wohnort: München

Kettensatz

Beitrag von Thom »

Hallo,

bei Wahner's Onlineshop bekommt man die Teile sogar in der Originalübersetzung!

Kette: http://wms-online.de/product_info.php/c ... ts_id/1574

Kettenrad. http://wms-online.de/product_info.php/c ... ts_id/1573

Ritzel: http://wms-online.de/product_info.php/c ... ts_id/1571

viel Glück

Thom
Antworten