Eaglet Auspuff

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
doubledad
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 20:12
Wohnort: 82178 Puchheim

Eaglet Auspuff

Beitrag von doubledad »

Hallo und guten Abend. Mein allererster Versuch ein Forum zu kontakten.

Ich bräuchte in Bezug auf meine Auspuffstory bitte gute Tipps. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich das Thema klären und zur Ruhe kommen könnte.

Also, ich habe eine Eaglet gekauft und mir erklären lassen, dass die Höllenlautstärke für das Modell normal ist. (selber schuld). Als ich in München zwei Werkstätten bat, etwas dagegen zu tun, hatten diese keine Lösung. Grund: in den Auspuff sind mind. 6 Löcher gebohrt worden. Lt. Polizei bringt mir das noch zusätzlich Punkte, da vorsätzlich der Auspuff manipuliert wurde. Mit Wolle hatte man es probiert, doch das hat wohl nicht funktioniert. Jetzt hatte ich einen gebrauchten gekauft, Werkstatt hat einbaut, ab 3. Gang ging nichts mehr. Werkstatt wieder abgebaut, Auspuff zurückgeschickt. Obwohl der Verkäufer mir sagte, dass es 100%ig der richtige Auspuff ist. So, nun steht sie weiter rum und ich finde bisher keine Lösung.

Frage: Kann oder soll man den alten Auspuff wieder zuschweißen oder hat jemand einen den ich kaufen kann und der funktioniert oder ganz was anderes?

Für Antworten bin ich wie gesagt dankbar. Vielen Dank im voraus.

Alles Liebe
Jürgen

messe0815
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 14:17
Wohnort: 06618 Naumburg, Saale

Re: Eaglet Auspuff

Beitrag von messe0815 »

doubledad hat geschrieben:Hallo und guten Abend. Mein allererster Versuch ein Forum zu kontakten.

Ich bräuchte in Bezug auf meine Auspuffstory bitte gute Tipps. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich das Thema klären und zur Ruhe kommen könnte.

Also, ich habe eine Eaglet gekauft und mir erklären lassen, dass die Höllenlautstärke für das Modell normal ist. (selber schuld). Als ich in München zwei Werkstätten bat, etwas dagegen zu tun, hatten diese keine Lösung. Grund: in den Auspuff sind mind. 6 Löcher gebohrt worden. Lt. Polizei bringt mir das noch zusätzlich Punkte, da vorsätzlich der Auspuff manipuliert wurde. Mit Wolle hatte man es probiert, doch das hat wohl nicht funktioniert. Jetzt hatte ich einen gebrauchten gekauft, Werkstatt hat einbaut, ab 3. Gang ging nichts mehr. Werkstatt wieder abgebaut, Auspuff zurückgeschickt. Obwohl der Verkäufer mir sagte, dass es 100%ig der richtige Auspuff ist. So, nun steht sie weiter rum und ich finde bisher keine Lösung.

Frage: Kann oder soll man den alten Auspuff wieder zuschweißen oder hat jemand einen den ich kaufen kann und der funktioniert oder ganz was anderes?

Für Antworten bin ich wie gesagt dankbar. Vielen Dank im voraus.

Alles Liebe
Jürgen

Auf jeden Fall läßt er sich zuschweißen!! Einfach zum nächsten Heizungsbauer (oder ich) gehen und fragen, ist inner halben Stunde erledigt!! Oder generalüberholen: aufflexen, neue Wolle rein und dann wieder verschweißen! Hätte auch noch nen orginalen da, der müßte aber noch überholt und lackiert werden!
ABER lauter als die üblichen Roller ist die Eaglet schon!!Bild
Wer bremst, verliert!!!
Mein Auto fährt auch ohne Wald!!!!
Auf die Dauer, Eagletpower!!!!

Night-Rider
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2022, 07:24
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Eaglet Auspuff

Beitrag von Night-Rider »

Man kann auch Gewinde in die Löcher schneiden, passende Schrauben eindrehen und dann verlöten.
Wenn du die Eaglet leiser haben willst, kannst du dir einen "Auspuffschalldämpfer" ans Ende vom Auspuff bauen.
Antworten