Ungewöhnliches Blubbern in hohen Drehzahlen

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
Dero
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 14. August 2010, 13:04

Ungewöhnliches Blubbern in hohen Drehzahlen

Beitrag von Dero »

Hallo zusammen, habe heute ein Blubbern bei meiner Eaglet beemrkt, was vorher nicht war. es ist nur in hohen drehzahlen, meistens im 6. gang und auch nur wenn ich gas gebe, wenn ich das gas weg nehme dann blubbert nichts mehr.
des weiteren erzeugt dieses blubbern ziemlich starke vibrationen.

weiß jemand woran das liegen kann?
ölpumpe hab ich überprüft, die scheint zu laufen.
zündkerze is auch erst neue drin

vll was am zylinder? :shock:

bei hilfe wäre ich äußerst dankbar

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Blubbern

Beitrag von rschally »

Hallo Dero,

kannst Du ungefähr das "Blubbern" ausmachen woher es kommt, evtl. am Motorblock oder am Zylinder Nähe Auspuffkrümmer?? Hatte Ähnliches schon mal gehabt, der Auspuffkrümmer saß dicht, der Gegendruck wurde bei hohen Drehzahlen zu hoch und entwich am Krümmeranschluß, da der Krümmer über die Federn aus dem Ausschluß gedrückt wurde.

Wie sieht es beim "Blubbern" mit der Leistung aus? Wird die Eaglet langsamer?
Dann kann es sein, das der Kompressiondruck nicht gehalten werden kann, da die Kolbenringe evtl. verschlissen sind und der Druck ins Kurbelgehäuse entweicht, dann tritt auch ein "Blubbern" auf.

LG

rschally

Rudi
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
Dero
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 14. August 2010, 13:04

Beitrag von Dero »

hab das problem gefunden, es waren vibrationen udn geräusche, die sich von den hinterradspeichen übertragen ahben, hinterrad is jez futsch, speichen angebrochen und locker und radnabe ausgeschlagen, brauche komplett neues rad, da ich denke, dass die felge n höhenschlag bekommen hat.....

wo kann ich sowas bekommen?
sind die räder der red rose vll iwie kompatibel, auch wenn die drommelbremse haben?

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Defekte Hinterradfelge

Beitrag von rschally »

Hallo Dero,

das ist natürlich sch...... mit deinem Hinterrad, ich habe noch eine Felge liegen bei mir, die hat alerdings auch ne leichte "Acht" die könnte aber noch instandgesetzt werden. Dort haben sich zwei Speichen gelöst, dafür ist aber die Radnabe bzw. Radlager in Ordnung. Falls Interesse besteht würde ich die Felge verkaufen.


LG

Rudi

Quakenbrück
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]
Antworten