Eaglet geht bei ca 40 kmh aus

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
Dero
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 14. August 2010, 13:04

Eaglet geht bei ca 40 kmh aus

Beitrag von Dero »

Habe mir vor n paar Tagen ne Eaglet gekauft udn n bissel rumgefahren aufm geteerten Feldweg, abgesehen davon dass ich noch arge Probleme mitter Kupplung habe, die Batterie leer genuckelt is vom vielen Starten gehts ganz gut, wäre da nicht folgendes Problem:

Bei ca 40 kmh im glaube 4. Gang (Habe nicht mitgezählt) ging sie auf einmal aus.

Kann das an nem Schaltfehler liegen oder dass die Batterie leer ist? Oder vll die Zündkerze verrußt?

Bitte Hilfe, lade die Batterie für morgen, dann noch mal probieren, wenns dann imemr noch is mal die Zündkerze kontrollieren......(wie geht die raus? habe zwar das Werkstattbuch aber da steht nur in welchen Intervallen man sie überprüfen soll aber nicht wie man dran kommt)

Gruß Dero

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Beitrag von Rico »

Hallo und Herzlich Willkommen.

Falls du die Zündkerze noch nicht kontrolliert hast: Die geht recht einfach raus. am Motorblock einfach den Zünstecker abziehen und dann mit einem kleinen Zündkerzen-Schlüssel die Kerze herausdrehen. Bin da zwar kein Fachmann, aber ich würde sagen, dass es nicht an der Kerze liegt. Dann hättest du auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten Probleme. Ist sie bisher nur 1 Mal ausgegangen oder geht sie immer bei ca. 40 km/h aus?

Gruß, Rico
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Topic author
Dero
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 14. August 2010, 13:04

Beitrag von Dero »

Das Problem hat sich schon von alleine gelöst, aber dennoch danke für den Tipp!

Das Problem war einfach mangelnder Sprit, ich hatte vergessen den Benzinhan auf Reserve zu stellen( hatte den Benzinstand im Tank falsch einegschätzt....ups^^, naja jetzt weiß ichs ja, wann Reserve angesagt is :D)

Doofer Fehler XD

Trdm danke

Dero

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Beitrag von Rico »

Na das ist natürlich sehr erfreulich, dass das Problem sich so erledigt hat. Fehlersuche kann manchmal sehr nervig und zeitintensiv sein :-)
Dann allzeit gute Fahrt.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!
Antworten