Welches Öl?

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
Dero
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 14. August 2010, 13:04

Welches Öl?

Beitrag von Dero »

Hey, hier die alte leidige Frage mit dem Öl.

Habe ein Motorenöl gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es für meine Eaglet geeignet ist....

Ist ein 15W40, hat folgene Spezifikationen:

API SL/CF und ACEA A3/B3/B4

Is von ATU, steht aber nirgendwo was von 2-Takt oder Moped/Mokick......kann ich das trdm nehmen oder is das nur für Autos geeignet? Soll für Ottomotoren geeignet sein, is die Eaglet ja oder was muss ich da beachten?


Gruß und Danke für evtl Hilfe

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Öl

Beitrag von rschally »

Hallo Dero,

herzlich willkommen bei Uns im Eaglet Forum.

Das 15W40 Öl ist korrekt für´s Motoröl, für´s Getriebe , einzufüllen an in Fahrrichtung rechten Seite befindlich oberen Plastikschraube ( bei mir ist sie rot) Nähe Kupplungshebel. Das Öl bitte nicht verwenden zum Mischen zum Sprit, da ist vollsynetisches 2-Taktöl besser, die Eaglet wird´s mit längerer Lebensdauer danken ;-)


LG

Rudi
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
Dero
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 14. August 2010, 13:04

Beitrag von Dero »

Okey dankeschön für die Hilfe, nein ging mir auch ums Getriebe


Gruß
Antworten