Eure Gilera Eaglet

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

Re: Eure Gilera Eaglet

Beitrag von j.r.m. »

So nun ist mein "Luder" fast vollendet, fehlt nur noch ein Tacho und wahrscheinlich neue Kupplungsscheiben

BildBild

BildBild

Gruß aus dem Allgäu
Bild
auf den Gipfeln hier zeigt sich schon der erste Schnee

Jürgen

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Eure Gilera Eaglet

Beitrag von rschally »

Hi Jürgen,

chic dein Mopped, nun noch eine geile Sissybar für den Sozius, inklusive Tacho und Kupplungsscheiben und dein "Luder" ist perfekt :mrgreen: :wink:
Zuletzt geändert von rschally am Sonntag 5. Oktober 2008, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

Re: Eure Gilera Eaglet

Beitrag von j.r.m. »

Danke für das Lob und den Anlasser Rudi,

denke mal das mit der Kupplung lass ich leichter mal nen 2 Rad-Mechaniker machen - bin da nicht so firm drauf - aber habe es ja in der PM an Dich geschrieben - was denkst Du liege ich richtig mit der Vermutung mit der Kupplung?

Wie gefallen Dir die Satteltaschen und die Werkzeugrolle- der "Eagle" drauf kommt doch echt goil oder?
Bild

Noch ein Vorschlag wegen dem Namen von meinem Moped lass mir noch einen Aufkleber machen

Bild

:shock: ist aber nur mal der erste Entwurf :wink:

Gruß aus dem Allgäu

Jürgen
Zuletzt geändert von j.r.m. am Sonntag 5. Oktober 2008, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Eure Gilera Eaglet

Beitrag von rschally »

Hi Jürgen,

nicht schlecht die Satteltaschen und die Werkzeugrolle - ich kann mich noch nicht entscheiden, was für welche die Auswahl ist ja riesig. :wink:

Geil - der Aufkleber ist heiß, denke mal das Rot kommt glaube ich nicht so gut auf dem blauen Untergrund - sofern er auf dem Tank platziert wird.

Da würde ich mal die Farbwahl überdenken - denn seitlich am Tank oder an den Seitendeckeln hat fast jeder und ist langweilig, finde ich.

Schön groß auf dem Tankrücken datt is geil und provozierend :wink:

Oder als Airbrushlackierung - das wär der Eyecatcher überhaupt. :lol:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

Re: Eure Gilera Eaglet

Beitrag von j.r.m. »

Dachte da eher direkt unter dem Rücklicht - da habe ich den Fender spachteln und lackieren müssen und denke mal die Hautfarbe des "Luder" steht noch nicht fest.

Die Satteltaschen sind gebrauchte aus dem Ebay - die Rolle habe ich von einer Freundin bekommen -

An der Sissybar bin ich noch am schauen - aber Vorrang hat erst mal die Kupplung - denke mal die Scheiben sind zusammen geklebt - mein Vorgänger hat das Luder mit Vollsyntetik gefahren - soll nicht ganz der Hit sein bei Kupplungsreibescheiben.
Zuletzt geändert von j.r.m. am Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

Re: Eure Gilera Eaglet

Beitrag von j.r.m. »

Hallo zusammen,

dachte mal lass Euch einfach mal meine Endprodukte der Aufkleber sehen - die mein "Luder" demnächst geklebt bekommt.

Bild
By j_r_m

1. Aufkleber kommt auf die seitlichen Abdeckungen (links und rechts )unterhalb des Sitz

2. Aufkleber findet seinen Platz unterhalb des Rücklichtes

3. Aufkleber - da bekommt das vordere Schutzblech einen geklebt(doof ist doch eigentlich gar nicht aus Blech :roll: )


Gruß aus dem Allgäu

Jürgen

j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

Re: Eure Gilera Eaglet

Beitrag von j.r.m. »

Aber jetzt geht es doch langsam dem Ende zu mein "Luder" rein äusserlich so zu haben wie ich mir das so vorgestellt habe.

Habe doch echt ein Schnäppchen gemacht mit einer Sissybar . fast passend zu meiner Werkzeugrolle und zu meinen Satteltaschen mit einem Adler

Bild
By j_r_m

Bild
By j_r_m

und damit auch was mal im Wind wedelt gibt es noch Griff-Überzüge aus Leder mit Fransen

Bild
By j_r_m

Gruß aus dem herbstlichen Allgäu

Jürgen

Shades
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 15:00
Wohnort: Aachen, NRW

Re: Eure Gilera Eaglet

Beitrag von Shades »

Hey Leute, hab mich grade erst hier in dem Forum angemeldet und hab auch noch keine Eaglet, bin aber festen Vorsatzes mir nächstes Wochenende eine zu kaufen :)
Als Vorwort zu meiner Person erstmal: Ich wohn in NRW in der Nähe von Aachen, bin nerviger Halbwüchsiger :-P und heilfroh euch als Community gefunden zu haben... Hab mich die letzten Tage schon durchs ganze Forum gelesen und vor, sofern der Eagletkauf dieses Wochenende klappt (*Daumen drück* :) ) mich ein bisschen mit euch auszutauschen

Ich weiß nicht ob ich überhaupt im richtigen Thread dafür bin, aber wollte mal von euch wissen welchen Preis ihr für diese Eaglet angemessen fändet.

http://i13.ebayimg.com/04/m/000/97/4c/544c_19.JPG
http://i17.ebayimg.com/05/m/000/97/4c/544f_19.JPG
http://i17.ebayimg.com/06/m/000/97/4c/5457_19.JPG
http://i20.ebayimg.com/05/m/000/97/4c/545a_19.JPG
http://i16.ebayimg.com/01/m/000/97/4c/5461_19.JPG

Sie hat laut Verkäufer schon 10.000km gelaufen und EZ war 5/1995.
Technisch soll sie vollkommen in Ordnung sein - den Bildern zufolge glaub ich ihm das vorerst auch, sieht aus wien Garagen-/Liebhaberfahrzeug, findet ihr nciht ? Naja, ob sie wirklich meiner Vorstellung entspricht, seh ich dann ja nächstes Wochenende, bin da mit dem verabredet. Wollte sie eigentlich schon heute anschauen, aber bei vereisten Straßen ist eine Probefahrt wohl eher unangemessen :( muss wohl noch warten...

Jedenfalls - VB ist 1299€. Ich finds was viel, würd versuchen es auf 1150€ zu drücken. Wieviel würdet ihr für das Schätzchen ausgeben ?
Zuletzt geändert von Shades am Samstag 10. Januar 2009, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
42,7% aller Statistiken sind bloß ausgedacht.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Eure Gilera Eaglet

Beitrag von rschally »

Hallo Shades,

herzlich wilkommen bei Uns hier im Forum. Ich hoffe das die Community Dir weiter helfen kann.

Habe mir die Bilder Deiner vielleicht zukünftigen Eaglet angeschaut. Da Sie nicht mehr im orginal Zustand ist (siehe Schmutzfänger hinten) ist der Preis etwas hoch, da das Baujahr 95 angegeben ist. In diesen Zustand (denke, so wie man sieht - sehr guter Allgemeinzustand) wäre 1000,-€ das höchste der Gefühle. Desweiteren würde ich nachfragen mit welcher Lima sie ausgerüstet ist (Facind oder Ducati). Teile für Facind sind so gut wie überhaupt nicht zu bekommen, bei Ducati sieht´s es wesentlich besser aus. Die Eaglet ist ein geiles Mopped, hat aber wie jedes andere Fahrzeug auch seine Kinderkrankheiten, wie Du hier im Forum lesen kannst. :wink:

Um den Preis für ca. 1300,- € zu rechtfertigen, hätte wenigstens etwas Ausstattung dabei sein müssen (nur Satteltaschen find ich etwas "mager"), wie evtl. Sturzbügel und /oder Sissybar - ist meine Meinung. :wink:

Übrigens ob Sie Facind oder Ducati Lima hat, sieht man sofort an der Lichtarmatur - nämlich, wenn Sie Auf - und Abblendlicht hat, ist eine Ducati verbaut - ohne = Facind. :wink:

Nun wünsche ich Dir erfolgreiche Verhandlungen, auf dass Du stolzer Eagletbesitzer wirst. :lol: :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Shades
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 15:00
Wohnort: Aachen, NRW

Re: Eure Gilera Eaglet

Beitrag von Shades »

Hey, danke für die guten Tipps, das ist genau die Art von Hilfe auf die gehofft hatte, so lernt man schön dazu ;)

--------


Ich habe sie gekauft :)
Zwar wahrscheinlich etwas über dem Preis, aber ich musste sie einfach haben als ich sie zum ersten Mal Probegefahren bin ^^
1175,- EUR bezahl ich jetzt
Habe noch keinen Vertrag und daher auch noch keine Anzahlung gemacht, bisher ist alles nur per Handschlag besiegelt worden, aber wir haben vereinbart dass er sie Montag vorbeibringt, wenn er dann Zeit hat, er wollte sie noch ein bisschen flott machen bis dahin.
Wenn er wirklich kommt, dann bin ich in 2 Tagen stolz wie Oskar und besitze endlich auch eine Eaglet :)

Muss jetzt nur noch ein paar Politur-Crêmes kaufen, um das Leder wieder schön glänzen zu lassen und den Hauch von Flugrost von den Felgen zu kriegen (sie stand jetzt drei Monate)

Und dann muss ich schauen ob ich die Batterie wieder geladen kriege (hab ne professionelle Ladestation, hoffe dass ich die damit wieder hinkriege) oder ob sie hinüber ist.
Ursprünglich war nämlich vereinbart dass er für Preis von 1175,- noch ne neue Batterie holt und einbaut.
Aber dass hat er nachher wieder zurückgezogen weil er meinte, er hat keine Ahnung von sowas, ob er es denn stattdessen nicht lieber einfach bringen soll.

Ich hab mich mal drauf eingelassen weil ich eh nen Hänger mieten müsste, und auch die Fahrt von über 150 km kostet was...
denk mal, dass würde sich auf das gleiche belaufen, und vielleicht kriege ich die Batterie ja echt wieder zusammengeflickt. :)

Wünscht mir Glück dass er sich am Montag hier blicken lässt mit allen Papieren ^^
42,7% aller Statistiken sind bloß ausgedacht.

Topic author
DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Eure Gilera Eaglet

Beitrag von DarkChris »

glückwunsch zur eaglet :-) Das herbringen lohnt sich denke ich viel mehr, da ne Batterie wirklich nicht die Welt kostet. (Die Eaglet hat soweit ich weiß ne normale Roller Batterie oder) Wenn ja, dann holst du dir bei Ebay gleich eine GEL Batterie. Kostet dich maximal 20 Euro :-)

Und zur Eaglet, entweder sind die Preise für die Eaglets so gestiegen oder ich weiß nit :-( Da lang ich mir immer wieder an Kopf und frag mich wieso ich mein Schmuckstück für 900 Euro hergegeben habe.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Eure Gilera Eaglet

Beitrag von rschally »

Hallo Shades,

hier noch zwei Tipps von mir : Den Flugrost von den Felgen (wenn er nicht zu stark fortgeschritten ist) kann man prima mit WD40 (gibt´s in jeden guten Baumarkt) kostet um die 3 - 4 € pro Dose - wegreiben. :wink:
War bei mir der Fall.
Creme Politur für die Satteltaschen ist okay, aber Vorsicht mit der Sitzbank !!!! die verträgt keine Echt Leder Pflege Lotion - anfängt dann an richtig auszubleichen. [img]icon_exclaim.gif[/img]

Wenn Du´s nicht weiß, lass laß dich im Markt beraten, welches Mittel für Kunststoff bzw. Kunstlederpflege tauglich ist. :wink:

Ich habe meine immer im Sommer mit warmen Spülwasser gereinigt, hat auch keinen Schaden dadurch genommen. Ist weich geblieben und wird nicht hart und porös. :wink:

Also Glückwunsch zur neuen Eaglet und viel Spass damit. [img]icon_exclaim.gif[/img] :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Shades
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 15:00
Wohnort: Aachen, NRW

Re: Eure Gilera Eaglet

Beitrag von Shades »

Juhuu, endlich :mrgreen: !!!

Ich freu mich voll dass sie jetz vor meiner Haustüre steht ^^


Danke für die Tipps, aber meinst du ganz normales WD40 oder diesen speziellen Hochleistungsrostlöser ?
Vor dem hab ich ein bisschen Angst, so wies da steht scheint der auch den Chrom darunter zu zerstören, und das will ich ja nich ...
42,7% aller Statistiken sind bloß ausgedacht.

Topic author
DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Eure Gilera Eaglet

Beitrag von DarkChris »

ich geb dir nen geheimtipp :-) Gibt sone chrompolitur von autosol für oldtimer und chrom teile im allgemeinen :-)

Das ist das wohl beste was es gibt :-) Hab damals die Chromteile an der Eaglet so zum hochglanz gebracht das die teile aussahen wie neu :-)
Der ganze Rost usw war weg ;-)

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Eure Gilera Eaglet

Beitrag von rschally »

Hallo Chris,

hast Du damals auch damit die dunklen Flecken vom Chrom wegpoliert bekommen ?

Bei mir ging der Rost weg (WD40), aber unter dem Rost hatte ich schwarze Flecken, die habe ich nicht wegbekommen. :?:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]
Antworten