Die Suche ergab 109 Treffer

von j.r.m.
Mittwoch 18. April 2012, 09:35
Forum: Gilera Eaglet
Thema: Sissybar für die Gilera
Antworten: 2
Zugriffe: 2783

Die Sissy-Bar der Gilera Coguar(125 ccm)

. . . passt an die Eaglet. Die hatte ich damals auch an meiner. Schau doch einfach mal bei der Elektronischen Bucht nach gibt es immer mal wieder. Manchmal geht mir meine Eaglet schon ab - aber bin mittlerweile auf etwas grösseres (Suzuki VS800 Intruder) umgestiegen. Chopper ist halt Chopper! Gruß a...
von j.r.m.
Mittwoch 8. Dezember 2010, 23:46
Forum: Biker-Talk
Thema: Bin ich der letzte Eaglet-Fahrer?????
Antworten: 20
Zugriffe: 14044

Sissybar von meinem "Luder"

Hallo Dero,

die Sissybar an meinem Luder ist von der Gilera Coguar, das Ding passt optimal, weil die zwei Bikes beide von Gilera sind, nur das die Coguar 125 ccm hat.

Das Ding habe ich bei EBAY aufgetrieben.

Gruß aus dem Allgäu

Jürgen
von j.r.m.
Donnerstag 25. November 2010, 15:01
Forum: Gilera Eaglet
Thema: Frostschutzmittel wo und wie viel =)
Antworten: 10
Zugriffe: 7434

Da soll noch ei´ner sageen die Eaglet ist ein EXOTE

Du hast in einem anderen Tread behauptet: "bin vorher von 125 bis 1 liter maschinen schon alles gefahren" War da keine wassergekühlte dabei???? Also Frostschutz kommt direkt in den Kühler und zwar soviel wie das Mischungsverhältnis ist für die Kälte bis zu der Du fahren möchtest. Aber denk...
von j.r.m.
Donnerstag 7. Oktober 2010, 23:59
Forum: Gilera Eaglet
Thema: suche anlasser
Antworten: 1
Zugriffe: 1888

Neuer Anlasser,

was ist kaput an dem guten Teil?
Hast du den schon mal auseinandergebaut?

Falls der innen noch nicht komplett eingelaufen ist wüsste ich eventuell eine Adresse die den "Anker" frisch wickelt.

Gruß aus dem Allgäu

Jürgen
von j.r.m.
Mittwoch 22. September 2010, 08:24
Forum: Gilera Eaglet
Thema: Ein "heisses" Jahr für meine Eaglet
Antworten: 5
Zugriffe: 4926

soooo..... das Luder ist wieder auf der Strasse

Hallo zusammen, habe gestern mein "Luder" aus der Werkstatt abgeholt und gleich mal 30 km gefahren und gab keinen Kühlwasserverlust wie in vorher beschriebenen Sinne, sondern nach gemütlichen gefahrenen 15 km(mit 55 - 60 km/h) tropfte nur etwas aus dem Überlauf - gemütlich deswegen der neu...
von j.r.m.
Mittwoch 15. September 2010, 15:48
Forum: Gilera Eaglet
Thema: Ein "heisses" Jahr für meine Eaglet
Antworten: 5
Zugriffe: 4926

Ein "heisses" Jahr für meine Eaglet

Hatte das Problem seit Anfang des Jahres - ständig hatte meine Eaglet Ihren Kühler leer :?: - ein Leck hatte ich keins im Kühl-Kreislauf :roll: - aber dafür waren schon mal 2 Kopfdichtungen fällig :cry: . . . . . Im Stand habe ich die Gute eine halbe Stunde Tuckern lassen können - keinen Kühlwasserv...
von j.r.m.
Donnerstag 22. Juli 2010, 09:43
Forum: Gilera Eaglet
Thema: bin neuer eaglet bezitzer;).
Antworten: 8
Zugriffe: 5213

Hallo Stern

erstmal möchte ich Dich in der Runde der Eaglet-Fahrer begrüssen. Also meine Eaglet ruckelt nicht beim losfahren - denke mal Du bist das von Deinem Roller gewöhnt - Gasgeben und schon fährt das Ding los. Denke auch das Dein Kupplungszug etwas strammer sein sollte und in Kombination mit der richtigen...
von j.r.m.
Mittwoch 23. Juni 2010, 15:38
Forum: Biker-Talk
Thema: Bin ich der letzte Eaglet-Fahrer?????
Antworten: 20
Zugriffe: 14044

na da fühl ich mich jetzt nicht mehr so einsam

Na es scheinen ja noch einige auf den Strassen zu sein :D Das mit dem Unfall ist echt sch.. :evil: . Wegen den Rasten und dem Schutzblech schau doch mal bei Ebay nach da hab ich erst letztens Teile gesehen, notfalls such mal nach Ersatzteilen für die Gilera Coguar die Fussrasten und das Schutzblech ...
von j.r.m.
Freitag 28. Mai 2010, 09:59
Forum: Biker-Talk
Thema: Bin ich der letzte Eaglet-Fahrer?????
Antworten: 20
Zugriffe: 14044

Doch nicht der Letzte Eaglet-ianer

Hallo Rudi, schön von Dir zu hören - das das mit Deinem Eaglet-Baby - aber kommt Zeit - dreht sich auch wieder das Rad :wink: Mein "Luder" fetzt nach dem Einbau der neuen Dichtungen am Zylinder und -kopf wieder wie ein Wiesel - hängt astrein am Gas und zieht wie ein Traktor die Berge des A...
von j.r.m.
Mittwoch 19. Mai 2010, 13:47
Forum: Biker-Talk
Thema: Bin ich der letzte Eaglet-Fahrer?????
Antworten: 20
Zugriffe: 14044

Bin ich der letzte Eaglet-Fahrer?????

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich noch jemanden hier im Forum? :?:

Seit einem Monat hört und sieht man nichts mehr - eigentlich schade :?

Gruß aus dem Allgäu

Jürgen
von j.r.m.
Dienstag 20. April 2010, 13:47
Forum: Biker-Talk
Thema: Fast schon auf Entzug
Antworten: 1
Zugriffe: 2386

Grosser Eaglet-Ausverkauf bei Ebay

Langsam komme ich mir vor wie der letzte Moikaner in diesem Forum, einige von Euch haben jetzt auch schon angefangen ihre Eaglets bei Ebay einzustellen. Inzwischen habe ich dieses Jahr schon ca. 300 km mit meinem Eaglet-Luder runter, bekommt diese Woche noch eine neue Kopfdichtung und Wasserpumpendi...
von j.r.m.
Dienstag 16. März 2010, 11:37
Forum: Biker-Talk
Thema: Fast schon auf Entzug
Antworten: 1
Zugriffe: 2386

Fast schon auf Entzug

Hallo Eaglet-Fahrer, kotzt Euch langsam auch diese weiss-graue Masse (Schnee) langsam an. Das Beste dagegen ist einfach mal in die Garage zu gehen und die Eaglet zu streicheln :lol: - aber noch besser habe meine erste Eaglet-Tour 2010 schon hinter mir. Bin am 28. Februar aus Spaß in die Garage zum E...
von j.r.m.
Dienstag 24. November 2009, 21:47
Forum: Gilera Eaglet
Thema: Werkstatt bzw. Eaglet Ersatzteile
Antworten: 15
Zugriffe: 9586

Das freud einen ja wie die Sau

. . . schön daß das mit den Gabelringen reibungslos funzt - hoffe habe da einigen einen Gefallen getan mit der Werkstattadresse. Denke werde mein Ludwer bald bei Würzer zum Überwintern einstellen :lol: der hat nämlich eine Halle, da passen einige Bikes rein und meine Süsse steht dann wohltemperiert ...
von j.r.m.
Samstag 5. September 2009, 14:27
Forum: Gilera Eaglet
Thema: Sie springt nicht mehr an...
Antworten: 1
Zugriffe: 1725

Hallo Gast, hatte so einen ähnlichen Fall erst letztens bei mir, hatte auch sämtliche Schritte ausprobiert die Du auch probiert hast - dachte immer muss ja am Vergaser liegen oder so - dann Zündkerze - usw. bei mir lag es an der Verkabelung von der Lichtmaschine zur CDI - dort war ein Kabelschuh aus...
von j.r.m.
Dienstag 18. August 2009, 00:17
Forum: Gilera Eaglet
Thema: Hilfe, Getriebe kaputt???
Antworten: 5
Zugriffe: 4309

Hallo Rico, das tut einem ja in der Eaglet-Fahrer-Seele weh, das mit Deinem Getriebe. Wenn ich Du wäre würde ich erst mal das Werkstatthandbuch zur Hand nehmen und dort wie beschrieben den Motor ausbauen. Bevor Du den Motor ausbaust würde ich sämtliche Flüssigkeiten (Kühlwasser und Motorenöl) ablass...