von adlerchen » Dienstag 19. Juli 2011, 22:23
Hi, vielleicht kann mir hier auch Rat gegeben werden ...
Bei voller Fahrt sagte es bei mir röööt => Ende im Gelände. Kein Knall oder so, sondern eher das Geräusch, als mir der Vergaser mal ab- oder die Zündkerze mal rausflog (jaja, alles mal ein bisschen locker, aber kein Problem). Am Grünstreifen angekommen, sah ich, dass die Kette vorne runter war => dachte: Kette wieder rauf und gut => sprang aber nicht mehr an ... heißt, lässt an und dreht, tut`s aber nicht zuende, sondern klackert dann beim Anlassversuch...
Batterie ist natürlich voll, Zündkerze in Ordnung, Klackern klingt nach Innenraum.
Nun habe ich Motor schon draußen, Zünderseite offen bis Schwungrad (Polradabzieher ist unterwegs), Getriebeseite geöffnet => alles tiptop.
Wäre jetzt bereit das Getriebe auseinander zu nehmen, da der 4. Gang vorher schon manchmal raussprang, wenn ich mit meinem Fuß zu lässig schaltete.
Sollte noch jemand eine andere Idee haben, was es sein könnte, würde ich den Getriebeausbau natürlich gerne vermeiden ... auch wenn`s - wie oben beschrieben - einfach sein soll ...
Würde dann ggf. auch gerne auf Teile zurückkommen, wenn noch da ...
Und zum Schluss noch: Kauftipp für Ganganzeige ?
Danke im Voraus
Hi, vielleicht kann mir hier auch Rat gegeben werden ...
Bei voller Fahrt sagte es bei mir röööt => Ende im Gelände. Kein Knall oder so, sondern eher das Geräusch, als mir der Vergaser mal ab- oder die Zündkerze mal rausflog (jaja, alles mal ein bisschen locker, aber kein Problem). Am Grünstreifen angekommen, sah ich, dass die Kette vorne runter war => dachte: Kette wieder rauf und gut => sprang aber nicht mehr an ... heißt, lässt an und dreht, tut`s aber nicht zuende, sondern klackert dann beim Anlassversuch...
Batterie ist natürlich voll, Zündkerze in Ordnung, Klackern klingt nach Innenraum.
Nun habe ich Motor schon draußen, Zünderseite offen bis Schwungrad (Polradabzieher ist unterwegs), Getriebeseite geöffnet => alles tiptop.
Wäre jetzt bereit das Getriebe auseinander zu nehmen, da der 4. Gang vorher schon manchmal raussprang, wenn ich mit meinem Fuß zu lässig schaltete.
Sollte noch jemand eine andere Idee haben, was es sein könnte, würde ich den Getriebeausbau natürlich gerne vermeiden ... auch wenn`s - wie oben beschrieben - einfach sein soll ...
Würde dann ggf. auch gerne auf Teile zurückkommen, wenn noch da ...
Und zum Schluss noch: Kauftipp für Ganganzeige ?
Danke im Voraus