von Svobi » Montag 12. August 2013, 12:56
Hmm... könnten mehrere Dinge sein. Generell: Bei Vollgas oder zumindest mehr Gas läuft er gut? Stand die Eaglet "draußen" im Hof oder drinnen?
Könnte Falschluft sein - das Schläuche defekt sind oder er irgendwo sonst Nebenluft zieht. Meine kürzlich erworbene Eaglet lief auch sehr schlecht, stand 1/2 Jahr draussen - der Pott war irgendwie "zu". Gut, die Drossel war bei dem Ding noch drinnen, was der Abluft natürlich auch schadet. Zündkerze & Stecker kann man auch mal prüfen aber das wäre eher was wenn sie gar nicht mehr läuft. Wenn sie früher im Standgas gut war, dann kann's eigentlich nicht die Vergasereinstellung sein, es sei denn da hat jemand dran rumgefrickelt in der Zwischenzeit.
Ich habe bei mir auch für die erste neue Benzinbefüllung so'n Oktakbooster mit reingegeben - der reinigt auch Vergaser von drinnen.
Hmm... könnten mehrere Dinge sein. Generell: Bei Vollgas oder zumindest mehr Gas läuft er gut? Stand die Eaglet "draußen" im Hof oder drinnen?
Könnte Falschluft sein - das Schläuche defekt sind oder er irgendwo sonst Nebenluft zieht. Meine kürzlich erworbene Eaglet lief auch sehr schlecht, stand 1/2 Jahr draussen - der Pott war irgendwie "zu". Gut, die Drossel war bei dem Ding noch drinnen, was der Abluft natürlich auch schadet. Zündkerze & Stecker kann man auch mal prüfen aber das wäre eher was wenn sie gar nicht mehr läuft. Wenn sie früher im Standgas gut war, dann kann's eigentlich nicht die Vergasereinstellung sein, es sei denn da hat jemand dran rumgefrickelt in der Zwischenzeit.
Ich habe bei mir auch für die erste neue Benzinbefüllung so'n Oktakbooster mit reingegeben - der reinigt auch Vergaser von drinnen.