Hallo zusammen (:

Antwort erstellen

Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Hallo zusammen (:

Willkommen

von rschally » Samstag 19. Februar 2011, 15:12

Hallo Markus,

herzlich willkommen bei Uns im Eaglet-Forum. Ja, die Eaglet ist ein klasse Moped, hat halt wie jedes andere Fahrzeug, seine Stärken und Schwächen ;-)

Ja, und das mit dem Schieben kenn ich auch, bei Uns hier oben im Artland ist es zwar nicht besonders hügelig , aber man ist durch das Gewicht des Fahrzeugs auch schachmatt, wenn man paar Kilometer geschoben hat. Ja und Paderborn kenne ich auch gut, hatte dort auch beruflich zutun und während der Bundeswehrzeit, durfte ich mich in Sennelager austoben ;-)

LG nach Ostwestfalen aus dem Artland

rschally

Rudi

Quakenbrück

Hallo zusammen (:

von Gargelkarg » Mittwoch 26. Januar 2011, 22:24

Man, bin ich froh ein Forum für Eaglet-Fans gefunden zu haben. Hab nun schon die letzten zwei Tage hier so ziemlich alles gelesen, was mit der Technik des Schätzchens zu tun hat und muss sagen: "Wow...nicht viel Text, aber viel Stoff, den ich sonst nirgend gefunden hab."

Nun...ich stelle mich erstmal vor: Heiße Markus, bin Student, und hab meine '96er Eaglet seit April letzten Jahres und das Ding schafft mich ^^
Ich hab eigentlich gar keine Ahnung von Technik (nur so das bischen logischem Grundverstand, was man fürn naturwissenschaftliches Studium so braucht) aber noch weniger Lust da wen ranzulassen und später, wenn was ist immer noch nichts zu können.
Meine Leidensgeschichte fing mit dem "Blind-Kauf" an...dumm gelaufen...Kiste lief nämlich nicht...wie auch, war ja nichtmal ne Batterie drin...und ein hinterer Blinker war abgebrochen (dies wusste ich aber bereits beim Kauf).
Nach neuer Batterie, gesäubertem Vergaser (gut, dass es bebilderte Anleitungen im Netz zu finden gibt), neuem Sprit, neuem Öl und ner neuen Erdung für die Elektronik dann endlich ein Lebenszeichen. Nach ungefähr 2 Monaten schrauben und Frust lief sie dann auch wirklich mal. Inzwischen ist Frust eher die Ausnahme, auch wenn sie beim Anlassen oft murrt und erst beim 2. oder 3. Mal anspringt oder manchmal sogar die Batterie leer zieht und ich sie anschieben darf...
Geschoben habe ich sie inzwischen - seit ich sie habe - ca. 30km (und das im Paderborner Hügelland ^^)...gefahren ist sie bisher erst 3300km, wovon ich 1600km im letzten Jahr gemacht habe.
Bisher habe ich als einziges „Custom“ die beiden hinteren Blinker mit einer Edelstahlaufnahme an das hintere „Plastik-Schutzblech“ befestigt, da wie gesagt einer abgebrochen war und ich es auf beiden Seiten gleich haben wollte.
Wenn ich zu mehr Geld komme folgt eine Sissybar, wenn sie mir gefällt. Anreiz hab ich auch an dem vom Gilera-Eaglet-Fan montierten Windschild und an den Sturzbügeln gefunden. Derweil gibt’s bei e-bay aber nichts, was mir so gefällt, dass ich es für den gebotenen Preis haben müsste.
Ich würde gern noch Bilder von meinem Schätzelein reinstellen, aber ich hab keine Kamera außer der am Handy und die ist hundsmiserabel.

Soweit erstmal von meiner Seite...
Holt euch keinen Schnupfen bei dem kalten Wetter ^^
Grüße.
markus

Nach oben